| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Rookie_BS Registriert seit: Sep 2004
| DigiFotos in FullHD als Diashow für TV-Ausgabe per DVD (BlueRay?)
Hallo! Folgende Aufgabenstellung: Eine JPG-Foto-Galerie in FullHD auf ein TV-Gerät bringen. Idealerweise als Diashow mit Hintergrundmusik. Die Bilder liegen in der maximalen FullHD-Auflösung (1929x1080px) vor. Bisher habe ich den Eindruck das da versucht wird die Diashow als Film zu exportieren?! Habe das mal getestet... ne halbe Minute Standbild ergeben 45mb bei äusserst bescheidener Qualität ohne Musik. Ich meine die DVD-Player zeigen doch (in Listenansicht) JPGs auf den Datenträgern an. Es sollte doch nun möglich sein ein GUI (oder Progrämmchen) zu erstellen welches diese Bilder lädt (netterweise die Alphablende übernimmt) und Musik dazu abspielt? Früher ging sowas doch mit Director oder war das nur für's Abspielen Computer? Wäre schön wenn jemand einen Quellentipp oder ein paar Hinweise hätte... ![]() _mfg
__________________ Wenn Sie glauben Ihnen ist klar was ich gesagt habe - dann haben Sie mich missverstanden! Alan Greenspan |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Rookie_BS Registriert seit: Sep 2004
| ...
Okee... etwas genauer suchen hat geholfen ;-) encore löst das Problem. Letztlich war mir Encore als DVD Authoring schon bekannt aber damit auseinandergesetzt hatte ich mich noch nicht.
__________________ Wenn Sie glauben Ihnen ist klar was ich gesagt habe - dann haben Sie mich missverstanden! Alan Greenspan Geändert von Rookie_BS (01-11-2009 um 16:13 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |