| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2009
|
hi, ich suche schon seit einiger zeit nach einer lösung um videos copy protected bereit zu stellen. vielleicht könnt ihr mir ja etwas mit euerer erfahrung zur seite stehen! ich habe ein website projekt in dem primär videos gestreamed werden sollen, die nur zahlenden benutzern zugänglich sind. und damit das ganze sinn macht, sollen die videos nicht gerippt werden. nun hat sich herausgestellt dass ich das wohl am besten mit einem flash media server mache, mit dem rtmpe protokoll, weil dies verschlüsselt ist. allerdings stellt sich mir die frage, wie man die quellurl so verstecken kann dass niemand versuchen kann direkt mit der url den stream abzurufen, sondern dies nur über die website möglich ist. von adobe gibts ja den server mit drm, aber der ist super teuer, und ich wollte das eigentlich über die website lösen, das zugriffsmanagement. habt ihr da eine idee wie das geht? der adobe support konnte mir da leider nicht weiter helfen! und die zweite frage lautet ob ihr hoster kennt die schon einen flash streaming service parat haben anstatt dass man sich einen server selbst aufziehen muss? ich habe ein paar amerikanische gefunden - leider keine deutschen oder europäischen. vielleicht könnt ihr mir da ja mit euerer erfahrung etwas empfehlen? danke schon mal für die mühe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2009
| update
das beste was ich bis jetzt gefunden habe ist der hoster interlakemedia - allerdings wissen die netten menschen von deren kundendienst nicht, ob sie auch rtmpe unterstützen, deswegen warte ich gerade auf rückruf. so wie es aussieht wäre die beste lösung ein hoster wie interlakemedia mit rtmpe als protokoll und deren drm um die daten zu schützen, anstatt wie ich dachte rtmpe + verstecken der quellurl... falls jemand eine bessere idee hat, freue ich mich natürlich auf feedback, auch wenn jemand einen guten hoster fürs video on demand mit rtmpe empfehlen kann! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ProFlash Registriert seit: Dec 2004 Ort: NRW
| rtmpe
leider sind die rtmpe spezifikationen im netz vor kurzem mal aufgetaucht. wie auch immer die developer es bekommen haben. (bitte erspart euch anfragen der specs) eine ansicht hat ergeben das die angewandte rc4 verschlüsselung welche bei rmpte zum einsatz kommt einen gezielten angriff nicht stand halten kann. ein man-in-the-middle geht nicht weil hier der Diffie - Hellmann angewendet wird. das ist ja schonmal ganz gut. damit möchte ich nicht sagen das rtmpe keinen sinn macht. es ist aufgrund der niedrigen verschlüsselungstechnik durchaus ein werkzeug um sich vor den massentools wie den reply media catcher zu schützen. zueinem verbraucht es bei weitem nicht soviel load wie bei ssl. zum anderen kostet es erstmal nix, also nicht jedes jahr ein zertifikat kaufen. im summe betrachtet hat adobe es gut gemeint mit der rtmpe implementation und diese auch gut im flashplayer implementiert. wenn man noch ein paar eigene verfahren anwendet wie eine eigene unsymetrische verschlüsselung oder frame-scrambling mit pixel bender kriegt man einen ganz guten schutz ein. eins ist aber klar..alles was ohne key angesehen werden kann ist auch speicherbar. protokolle können also nur den transportweg schützen, nicht aber den content selbst. wir werden bald unsere neue technologie für die auslieferung von flashmovies vorstellen. ich schreibe dann hier wieder ein paar zeilen wenn es soweit ist. vg gary
__________________ Onlinelib VCS Cloud: http://onlinelib.de/VcsCloudDe.html Der kleinste HD RTMP Encoder der Welt: http://onlinelib.de/vcs-multiplexer-live.html Geändert von GaryBruckheimer (02-03-2009 um 00:10 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |