| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| irgendwer Registriert seit: Jun 2001 Ort: cologne
| codec's....mal anderstsrum
tach zusammmen, meistens drehen sich hier ja die fragen beim codec's eher um punkte wie: dateigroesse, qualitaet und streaming etc. mein 'kleines problem' ist gerade, da es sich eher um ein offline projekt handelt, welcher codec prozessorfreundlich ist bzw. wenig ressourcen beim abspielen braucht. da die videos zum teil ueber mehrere layer eingespielt werden und direkt abrufbar sein sollen. (alpha spielt bisher noch keine rolle) die softwarefirma sagt angeblich: bei quicktime: motion jpeg a oder jpeg 2000 kollegen sagen nach einigen test's... H.264 der nexte kollege sagt: H.264 macht probleme....kann aber keine alternative nennen. werde mal eine kleine test-strecke bauen...aber vielleicht habt ihr per se im vorfeld ja eine idee oder einen hinweis. greetz buster
__________________ - Mettivi una spada, che io non so lettere - Click here to visit the new media b. ach! im eimer? ACHIM-ALLSTARS guggen: wassertiere oda hier: Bassplayer Geändert von buster (29-10-2008 um 00:26 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
motion jpg ist quasi eine Videodatei mit Einzelbildern (jpg´s). Ob das auf einem langsamen Rechner weniger Last erzeugt kann ich nicht sagen. Noch nicht getestet. Zumindest werden die Dateien groß, da die Kodierung absolut ineffizient ist. h.264 ist ein Beispiel für größt mögliche Prozessorbelastung! Hier gibt es zwar verschiedene Profile (die der Flashplayer mittlerweile übrigens alle beherrscht), aber auch das kleinste ist noch deutlich rechenintensiver als z.B. h.263. H.263 entspricht in QuickTime dem "guten alten" Sorenson Codec, der damals auch seinen Weg in den Flashplayer 6+7 geschafft hat. Den würde ich für deine Anforderungen empfehlen zu testen.
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| walnut Registriert seit: Feb 2003 Ort: planet nuts
|
...wenn es um geringe Prozessorbelastung geht hab ich den Cinepak Codec immer als sehr gut empfunden... mässige Qualität...bei hoher Kompatibilität bzw. geringer Prozessorlast...
__________________ speednuts interactive |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ersteinmal vielen dank fuer eure antworten..... cinepak geht wohl in diesem speziellem fall gar nicht, leider. (sagt zumindest einer der kollegen!) wobei ich gerade auf der herstellerseite gelesen habe: - 4. Video codec’s Recommended Video Codec’s: At the moment we get the best results with the “Cinepak" or the “MPEG2” codec. Generally if a video a can be shown with the installed Apple Video Player it also can be shown with grandMA video. - und dieser spezielle fall ist ein medienserver, der per DMX angesteuert wird, allerdings in einem netzwerk. scheinbar ist die software auch ein wenig buggy, da auf dem einen server der h.264 lief aber auf dem nexten leider nicht... das mit dem h.263 werde ich mal testen. naja, soll wahrscheinlich eine 'eier legende wollmilchsau' werden, kleine datenmenge, gute qualitaet und kompatibel mit allem. ich denk mal, das ich einfach diverse codec's in verschiedenen komprimierungen probieren werde. bin mal gespannt..... thanxx buster
__________________ - Mettivi una spada, che io non so lettere - Click here to visit the new media b. ach! im eimer? ACHIM-ALLSTARS guggen: wassertiere oda hier: Bassplayer |
| | |
| | #5 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
Es geht um einen Server? Ok, das ist was anderes. Hier musst du wirklich auf den Hersteller vertrauen - der weiß welcher Codec überhaupt in Frage kommt und welcher wie gut implementiert wurde (nur auf die schnelle eingebaut oder auch optimiert). mpg (1 und 2) ist tatsächlich die am stärksten verbreitete Technologie. Gerade weil auch Hardware (DVD-Player, etc.) mit mpg klar kommt. Ist einfach einer der Großväter aller modernen Codecs. Zudem kannst du mpg in fast jeder Videosoftware problemlos ohne Treiberbedenken importieren, direkt bearbeiten und auch direkt ausgeben. (Hätte ich als erstes empfehlen sollen).
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hi soeren, leider gibt es in diesem speziellem fall leider so gut wie kein verbindliches feedback des herstellers und alle benutzer, die ich bisher gesprochen habe, kochen ihr eigenes sueppchen, d.h. der eine schwoert auf diesen und jenen codec, den der nexte als totalen mist empfindet.... da so ein system mal leider nicht auf die schnelle zu testen ist, werde ich, wie schon gesagt mal ein codec-test-parcours basteln, und es wenn es soweit ist mal testen. ansonsten kann man ein solches system auf dem dem heimischen pc simulieren, doch da fluppt alles bestens. ciao buster p.s. es handelt sich um dieses product: http://www.malighting.com/pic_video_media.html
__________________ - Mettivi una spada, che io non so lettere - Click here to visit the new media b. ach! im eimer? ACHIM-ALLSTARS guggen: wassertiere oda hier: Bassplayer |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |