| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Freewareman ;) Registriert seit: Jul 2007
| Blue Screen Rand
Moinsen, ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine Aufnahme vor der Blue Screen mache, und den blauen Hintergrund nachher mit Magix Video deluxe wegfiltere, bleibt immer noch ein blauer Rand übrig (an den Sachen die nicht blau sind). Ich habe schon oft in Videos gesehn (making of), das die Aufnahme mit verschiedenen effekten versehen wird (Farbänderung usw.). Trozdem krieg ichd as nicht auf die Reihe. Wer kann mir helfen?
__________________ Mit freundlichen Grüßen von Joppejoe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
- Du brauchst erstmal einen vernünftige Software dafür. - Dann sollte das "blau" oder "grün" des Hintergrundes möglichst dem Ideal-Grün/Blau entsprechen. (möglichst kräftig sein, richtige Farbtemp.) - Der Vordergrund sollte natürlich diese Farbe nicht enthalten. - Der Hintergrund sollte auch keine Schatten, etc. enthalten. Übrigens schneidet keine Software eine 100% korrekte Maske. Dafür werden Toleranzen festgelegt. Dann wird auf die Maske noch einmal ein einstellbarer Weichzeichner gelegt.... Richtig gut wird es erst mit teurer Software oder Plugins für z.B. AfterEffects
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| walnut Registriert seit: Feb 2003 Ort: planet nuts
|
...zudem bekommt man einen brauchbaren key nur mit entsprechender Farbkomprimierung hin. DV-Material hat mit 4:1:0 nicht genügend Information im Farbkanal um das grün/blau sauber auszukeyen... da brauchst du mindestens 4:2:2 (z.B. DVCPRO 50), herkömmliche DV-Camcorder müssen da passen. (...ab Prosumer cams, z.B. Panasonic HVX200...6000+ Euro). seit After Effects CS3 ist keylight mit an Bord (kein extra Plug-In) und liefert professionelle Ergebnisse, brauchbares Bildmaterial immer vorausgesetzt. In einem Schnittprogramm zu keyen kannst du grundsätzlich vergessen, es sei denn du sitzt an einem Avid Nitris (Media Composer) oder Autodesk Flint (bzw. Flame). Für Normalsterbliche unbezahlbar.
__________________ speednuts interactive |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |