| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
| [AFX]Farbproblem bei Export
Ich habe ne Farbfläche mit einem RGB Wert in After Effects. Das ist die einzige Farbe in meiner Komp. Wenn ich die nun exportiere (datei-exporieren) habe ich bei avi keine Probleme. Farben stimmen. Aber bei mov oder mp4 sieht das bild bzw der farbton (warmes gelb) so kühl, fast schon blaustichig aus. Woran liegt das? Ich finde da nur unzureichende Optionen beim Export. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| In the mix... Registriert seit: Jun 2001 Ort: Freiburg
|
öhm icvh glaub ich weiss, was du meinst. und wenn ich richtig liege, liegt das am quicktime player. schau das mov mal im browser an, da sollte es wieder stimmen. auch wenns keine wirkliche hilfe war
__________________ favourite spam: redbull für ihr bestes stück |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flashvideo Registriert seit: Oct 2005
|
Generell können auch (evtl. abhängig von den Einstellungen) die Monitorprofile beim Export berücksichtigt werden. Wir hatten einmal das Problem, dass das ein einziges Projekt, das auf verschiedenen Rechner gerendert wurde, leichte Farbaweichungen erzeugt hat. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Film und Medien Registriert seit: Aug 2005 Ort: Mainz
|
Es kann auch an der Kompression liegen. Mancher Codec stampft in bestimmten Einstellungen die Bildinformationen so sehr zusammen, dass es Farbverschiebungen gibt. Fällt nicht immer auf, aber kann manchmal auch extrem auffallen. H264 z.B. Schöne Grüße
__________________ Design ist Flash und Flash ist Programmierung. Programmierung ist Mathe und Mathe ist schwer. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |