| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
| [AfterEffects] Variable übergeben?
Ich habe eine recht komplexe Textanimation in einer Komposition erstellt. Nun möchte ich mehrere Texte in diesem Stil animieren aber es vermeiden ständig eine neue Komposition nachzubauen. Drum dachte ich mir dass man die Komposition nur noch Dupliziert und der darin enthaltene Text dynamisch "von außen" veränderbar ist. Anfangs habe ich es damit probiert: thisComp.name; Das funzt zwar aber der Name ist bei allen Kompositionen gleich, unabhängig von deren Ebenennamen. Hat also nichts gebracht. Kann man also irgendwie ne Variable anhängen die man dann als Expression auslesen kann in der Textebene?
__________________ Dropbox 250MB mehr für dich/mich |
| | |
| | #2 (permalink) |
| irgendwer Registriert seit: Jun 2001 Ort: cologne
|
hi, weiss nicht, ob du dies kennst: After Effects Scripts, Courtesy of CRG bischen nach unten scrollen und unter text gucken. erklaert wird es hier: Case Study: Creating Text Layers From File die einfache methode kennst du sicherlich, den text einmal zu erstellen(so eine art mastertextebene), und dann eine weitere textebene erstellen und diese im quelltext per expression mit der 'mastertextebene' verknuepfen. > thisComp.layer("mastertext").text.sourceText; < und denne einfach nach der textaenderung die masterebene unsichtbar machen... ciao buster
__________________ - Mettivi una spada, che io non so lettere - Click here to visit the new media b. ach! im eimer? ACHIM-ALLSTARS guggen: wassertiere oda hier: Bassplayer |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |