| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2007
| After Effects: Export einer flv. schlug fehl, bzw. schlechte Qualität
Hallo, ich hoffe das diese Frage nicht unpässlich ist in diesem Forum. Ich habe folgendes Problem. Ich habe mehrere After Effects-Clips (ca. 33 Sekunden, 25,00 fps), diese möchte ich gerne (über Exportieren) zu einer flv. machen. Flash CS3 Video Encoder ist installiert. Allerdings kommt dort folgende Warnung: "Export schlug fehl, weil die Exportkomponente keine relevanten Daten für den Export finden konnte" Wenn ich es über "An die Renderliste anfügen" zu einer flv. exportiere ist die Qualität zu schlecht. Auch wenn ich es in After Effects erst zu einer avi. (mit top Qualität) exportiere und dann im Encoder extra zu einer flv. mache ist die Qualität schlecht. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _lichtecht_ Registriert seit: Feb 2003 Ort: prag
|
Ahoj, ich lese immer wieder, dass davon abgeraten wird Ae zum encoden von FLVs zu benutzen. Besser fährt man, wenn man eine unkomprimierte Video-Datei (avi od. mov) exportiert und die dann in Flash oder zB mit Sorensen Squeese in FLV umwandelt. g* landa |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2007
|
Danke für deine schnelle antwort. Nun ist es leider so, dass ich kein Flash besitzte. Das Exportieren scheint auch zu klappen. Bei einem Arbeitskolegen von mir funktioniert es sehr gut. Nun sollte ich ihm etwas Arbeit abnehmen und es auf meinem PC (Laptop) machen. Hat es vielleicht etwas mit der Grafikkarte zu tun? |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Wenn der flv-encoder in Ae mit installiert ist, ist der dann nicht gleichzeitig als stand-alone-application (flash-video-encoder.exe) auch auf dem rechner? Du könntest dann den versuchen. (der macht bei mir allerdings Probleme mit Fehlermeldungen ähnlich wie bei Dir aus Ae) g* landa |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hast Du in den export-settings (renderliste) unter video-settings die varianten on2 Vp6 bzw sorensen spark probiert? ... versuch halt (wahrscheinlich bist du eh dabei) alle möglichen Einstellungen auszutesten. .... Mehr weiß ich jetzt auch nicht dazu, sorry. g* landa |
| | |
| | #8 (permalink) |
| walnut Registriert seit: Feb 2003 Ort: planet nuts
|
...ich exportiere FLVs grundsätzlich immer aus AE heraus und es funzt wunderbar. ich meine mal gelesen zu haben, daß der Quicktime Player installiert sein muss...damit man FLVs sauber aus AE rauskriegt.
__________________ speednuts interactive |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |