| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Weichzeichnerfan Registriert seit: Jul 2002 Ort: Erfurt
| [After Effects CS3] 3D Pfad für Lichtbewegung
Hallo Ich bin gerade dabei ein Licht über meine AE Bühne fliegen zulassen, das ein effect wie bei der iPod nano Werbung entsteht. Nun habe ich aber das problem das ich irgendwie zu blöd dafür bin nen 3D Bewegungspfad zu erstellen, denn dieses Licht soll ein Wort in die luft schreiben, was natürlich nur mit einem 3D Pfad Funktioniert. Ich hoffe mir kann Jemand helfen. Danke schonmal |
| | |
| | #2 (permalink) |
| In the mix... Registriert seit: Jun 2001 Ort: Freiburg
|
wenn du die bewegung erstllst, wird automatisch der bewegungspfad generiert. pro schlüsselbild hast du dann einen scheitelpunkt, welchen du dann mit dem scheitlpunk-konvertieren-werkzeug anpassen kannst. für eine 3d bewegung braust dann dementsprechend ne 3d-ebene.
__________________ favourite spam: redbull für ihr bestes stück |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
das tut kenn ich schon...das ist in etwa genau das gleiche, wie ich den effekt gebaut habe, nun hab ich nur das problem das ichs immernochnicht so hinbekomme das das licht rumfliegt wie ich das will
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| irgendwer Registriert seit: Jun 2001 Ort: cologne
|
koppel den ermitter doch einfach an ein licht......und schon folgt der ermitter diesem. p.s. da du ja scheinbar mit Trapcode's Particular arbeiten willst, muss das licht einen bestimmten namen haben, den du unter den optionen von Particular einstellen kannst(oder halt den bewegungspfad). gugg doch einfach mal hier rein und dein problem sollte geloest sein: ;-) http://www.trapcode.com/in_action/particular_15.html
__________________ - Mettivi una spada, che io non so lettere - Click here to visit the new media b. ach! im eimer? ACHIM-ALLSTARS guggen: wassertiere oda hier: Bassplayer Geändert von buster (05-11-2008 um 00:41 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2008
|
also wenn du willst, dass dein licht (punktlicht) quasi ein wort malt, kannst du den text mit dem pfadwerkzeug zeichnen und diesen pfad bei deinem licht in das positionsattribut reinkopieren. das licht folgt dann automatisch dem pfad.
|
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ach mensch ich bin sooo blöd ![]() ich hätte nicht die ganze zeit nach ner möglichkeit suchen sollen nen pfad zu basteln.... der Pfad wird ja wiklich von After FX selbstständig angezeigt wenn man die erste bewegung von A nach B animiert hat nochmal danke an euch alle. und ja: ich arbeite da mit dem Trapcode Particular |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |