| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2009
| Adobe After Effects Frage: Effekt Schleife
Hallo, Ich hab mir einen FlashHeader mit Adobe After effects gemacht. Habe es nicht mit endlosschleife abgespeichert, da nicht der ganze ablauf von vorne beginnen soll, jedoch möchte ich eine Ebene, die einen Feuer Effekt hat wiederholen lassen(also praktisch unendlich dieses Feuerflimmern) Weis jemand, wie das geht ?? Gruß Hectorox |
| | |
| | #2 (permalink) |
| walnut Registriert seit: Feb 2003 Ort: planet nuts
|
...welches AFX haste denn?...CS3? >>...rechtsklick auf das Footage im Projektfenster >> footage interpretiere >> main. ...dann ganz unten die Anzahl der Loops eingeben (unendlich geht nicht, irgendeine ganze Zahl). dann musst du die Ebene in der Komposition noch händisch verlängern. Schon loopt das ganze. Das ganze funzt nur bei interpretierbaren asssets, nicht bei Unterkompositionen.
__________________ speednuts interactive |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi, Das problem ist wenn ich auf diese Ebene mit diesem Feuereffekt gehe und auf footage interpretieren>>footage einstellen, kann ich nur alpha einstellen. "Framerate" und "andere Optionen" (Das mit der Schleife) kann man nix verändern (kann bei Schleife keine Zahl eingeben. Woran liegt das ? |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
Ich hab jetzt alle ebenen geguckt und in gar keiner kann ich die Schleifenzahl erhöhen oder erniedrigen. Hab hier ein screen von den einstellungen gemacht: http://img15.imageshack.us/img15/73/footage.jpg Hat keiner eine Idee ??? Bitte helft mir. Geändert von hectorox (31-03-2009 um 11:13 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neu: Hab das footage interpretieren und Schleifen eingabe gelöst,JEDOCH..
So, hab das mit dem Footage interpretieren geschafft. Ich hab die Ebene erstmal in eine Unterkomposition gepackt, dann gerendert(avi). Dann die Ebene gelöscht und die avi importiert, so jetzt kann ich die schleife vergrößern (hab sie auf 14 gestellt). Jedoch hab ich noch ein Problem: Erstmal Info: Diese Header Sequenz ist 9sek lang, bei meiner loop.avi datei, die ich importiert habe steht oben links, das sie nun 2 min dauert. Wenn ich jedoch die SWF exportiere wiederholt sich nichts nach 9 sek. Es bleibt alles wie am Anfang, was muss ich da noch machen ???? Ich möchte ja im Prinzip, dass alle ebenen bei 9 sek aufhören und nur die loop.avi datei weiter bis 2 min spielt. Gruß Hectorox Und hoffe auf Antworten |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
...die Länge der Hauptkomposition auf 2 min. einstellen? ....>> Strg-K (Kompositionseinstellungen) >> Dauer.
| | |
| | #8 (permalink) |
|
..ich hab auch irgendwie Schwierigkeiten zu verstehen was du erreichen willst. Dann könnt ich dir genauer sagen was zu tun ist. Vielleicht hilft ja ein screenshot von deiner timeline.
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hier ein screen, indem ich nochmal alles erkläre was ich erreichen wollte: http://img6.imageshack.us/img6/1266/headerflash.jpg Damit ihr seht wie der Banner erstmal ausschaut. www.extinct.gaming.de.gg >>Achtet dann auch auf den Flame Gruß Hectorox |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
aha...jetzt bekomm ich ein Bild von dem ganzen. 2 Ansätze: SWFs übereinander. Render deine Flammen auf schwarzen Hintergrund raus (ohne Transparenz) setz es in Flash in eine übergeordnete Ebene und setz den Blendmode auf "screen"....die schwarzen Bereiche verschwinden und die darunterliegenden Bereiche werden sichtbar. Das Video kannste ja dann nach herzenslust loopen. Also: übergeordnetes Video (Flammen) wird geloopt, untergeordnetes Video (Texteffekt) spielt nur einmal ab und stoppt. oder SWFs hintereinander. erst ein Video inklusive dem Shine Effekt. Dann ein zweites Video das nahtlos an das erste anschliesst, nur mit dem loopenden Feuer. Damit das ganze beim Übergang nicht ruckelt, musste das Feuer halt manuell "loopen" (in AFX) aber bei 9 Sekunden ist das ja nicht so wild. Wenn du Video 1 framegenau anpasst und das Feuer nahtlos ineinander übergeht, loopst du anschließend nur noch Video 2, und Video 1 ist nur einmal abgespielt worden.... hilft das?
__________________ speednuts interactive Geändert von Milon (01-04-2009 um 10:53 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
das musst du natürlich alles in Flash machen.... das erste Video in die timeline importieren...und hinter dem letzten Frame das zweite Video ablegen, am besten in einen container movieclip..der dann fröhlich vor sich hin loopt.....looped?...luupted?.....naja weisst schon
__________________ speednuts interactive Geändert von Milon (01-04-2009 um 12:15 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Hi, Ich kriege das irgentwie nicht hin mit der Schleife (kann nirgentwo die schleife richtig einstellen) Könntest du das für mich machen und als .fla datei speichern, damit ich mir angucken kann, wie und was du gemacht hast ?? Hab hier die Dateien geuploaded als .rar datei, indem befindet sich header1(soll als erstes abgespielt werden) und header2(am ende von video1 abgespielt werden und loop bis zur unendlichkeit und noch viel weiter^^) Header1 und header2 sind als .swf gespeichert. Du würdest mir wirklich sehr damit helfen Hier der Link: http://rapidshare.com/files/21616093...1und2.rar.html Gruß Hectorox |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
...wenn ich heute abend ne Minute Zeit hab, kann ichs mir mal anschauen.... aber wenn ichs fertig mache muss ich dir ne Rechnung stellen und die treibt dir mit Sicherheit die Tränen in die Augen ![]() ...ich schau nachher mal rein....mit a bissl Anleitung kriegst das schon selber hin...willst ja auch was lernen hier gell.
| | |
| | #15 (permalink) |
| Juhhuuu ich habe es geschafft!!
Hallo, Danke dir Milon für deine Tipps. Ich habe es aber auf eine andere Art geschafft. Ich habe 2 .swf Dateien erstellt. Das erste .swf beinhaltet den kompletten ablauf des Headers. Die zweite .swf beinhaltet einen 9sek langen Flame effekt ablauf mit den ganzen Headerbackground und anderen, jedoch laufen hier die anderen Effekte nicht. So nun Flash starten > neu Flashprojekt erste swf in die Bühne importieren und die zweite swf auch. Man hat jetzt 2 Ebenen. Die untere Ebene ist die zweite .swf datei. Kopiert den vollständigen unteren Bildablauf und kopiert ihn in den ersten(also ganz am Ende der ersten Ebene) löscht die untere Ebene. SO fast geschafft: jetzt habe ich anstatt 225 frames 450 >letzten Frame anklicken. >Aktionen>Befehl eingeben: goAndPlay(225) ; Dieser Befehl sagt, dass beim ende des ersten Ablaufs, das Video auf frame 225 anfangen soll und das wiederholt sich nun bis zur unendlichkeit. Das wars cool oda ?? Das Ergebnis könnt ihr euch auf der Homepage angucken: www.extinct.gaming.de.gg Danke nochmal an Milon(der einzige, der mir geholfen hat von den über 200 Leuten, die meinen Beitrag gelesen haben. Gruß Hectorox Hoffe, wenn jmd das gleiche Problem hatte wie ich, es nun leicht meistern kann. P.S. Man hätte es noch einfacher machen können ohne 2 .swf, sondern nur mit einer. Man hätte das video einfach verlängern können.... Naja egal. Geändert von hectorox (01-04-2009 um 20:16 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |