| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
| Zeitung "magazin"
Hi leute, wir wollen uns an eine zeitung ranwagen... das prob is ich bzw. wir wissen nicht mit welcher software man so eine zeitung setzt... beim mac is es glaub ich quarkxpress oder so, was gibts da fürn pc? danke lg Geändert von energya (12-08-2007 um 13:23 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
| Zitat:
absatzformate, zeichenformate, farbfelder, Textverkettungen, Musterseiten, Paginierung(autom. Seitenzahlen), Inhaltsverzeichnis(automatisiert). zu diesen punkten findest du in der hilfe von indesign sehr gute erklärungen
__________________ Dropbox 250MB mehr für dich/mich | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Alleine wegen des Preises und des Workflows würde ich InDesign empfehlen. Ahrsib ... hat auch schon Geburtstagszeitungen mit AppleWorks gemacht.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Kannte ich bis jetzt noch nicht, habe es aber durch dich kurz kennengelernt: http://geos-infobase.de/INDEX.HTM Symplifying (vereinfachen) und Leaning (schlank machen) werden bei der neuen Fülle von technischen Möglichkeiten sicher noch sehr wichtiges Thema, zumal es die Gesellschaft mit mehr Alten als früher zu tun bekommen wird. Ahrsib ... Designer.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Alter User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Dortmund
| Zitat: ![]() Ich meinte eher das hier: Wikipedia: Geos für C64 War echt 'ne spannende Zeit....
__________________ Dharokan | |
| | |
| | #9 (permalink) | ||
| Zitat:
Das liebe ich im FF! Boah, liest sich wirklich nach Apple: Zitat:
Wenn jemand seinen Knubbelmac reaktivieren will, oder ein Leanes-System sucht, hier ein wertvoller Link: http://www.knubbelmac.de/ Ahrsib ... hält alt nicht direkt für schlecht.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! | ||
| | |
| | #10 (permalink) |
| Alter User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Dortmund
|
Damals war die Maussteuerung eine kleine Revolution. (öhm... von Apple hatte ich da noch wie was gehört )Und dann das ganze mit dem Neunnadeldrucker ausgedruckt - Papierpiercing nenne ich das - nur lauter ![]() War aber wirklich alles gut zu seiner Zeit - und vieles kann man da heute (wieder) von lernen. Wenn meine Brotkiste noch funktionierte, würde ich sie jetzt glatt aus dem Keller holen und GEOS einlegen.... schwelg.... Zurück zum Thema: Energya, ich würde Dir auch zu Indesign raten. Auf keinen Fall QuarkXPress kaufen - das wäre der totale Overflow, wenn Du Dich nicht in den nächsten Jahren zu mehr als 50% mit sehr komplexen Layouts beschäftigen möchtest / musst. Gute Nacht, Frank
__________________ Dharokan |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |