| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006 Ort: berlin
| vektor text pfad punzen
Hallo, ich komme bei meinem Problem einfach nicht weiter. Diese Forum habe ich bereits ordentlich durchstöbert. Es betrifft eine Vektorgrafik, in der Text an einem Pfad entlang erstellt wurde. Manche Punzen (also die Engstellen wie das Loch im "g" oder "b" werden in der Vektorgrafik gefüllt dargestellt, und zwar nur in Flash. Das ganze ist eine llustrator-Vektorgrafik, ich habe Studio 8 , da ist ja auch Freehand dabei , aber damit kenne ich micht nicht aus. Ich würde ja das ganze mit Freehand machen, aber wird sich mein Problem dann lösen. Vielleicht mache ich ja etwas anderes falsch. Den Text umgewandelt in Objekt unf Fläche habe ich bereits , ansonsten würde ich ja gar kein Text entlang der Pfade in Flash sehen können. Weiß jemand , was ich falsch mache bzw. was ich besser machen muß ? LG willy
__________________ studio 8 - students version |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
"..Text an einem Pfad entlang.." "..Ich würde ja das ganze mit Freehand machen.." - pfad zeichnen - text schreiben - beide auswählen - menü text: an pfad anfügen
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
von grafikprogrammen übernommene grafik ist manchmal recht eigenwillig. du kannst in flash die gruppen lösen, teilen, masken löschen usw. also gewissermassen komplett auflösen und wieder neu zusammen setzen. manchmal liegts aber auch 'nur' an der ungenauigkeit. ein pfad nicht korrekt geschlossen u.ä. du kannst (zumindestens auf dem mac) aus illu ein swf exportieren. das sollte doch OK sein. neue fla anlegen und das swf direkt auf die bühne ziehen. oder versuch mal aus Illu als pdf zu sichern und das in flash zu laden.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Alter Sack Registriert seit: Jan 2002 Ort: unweit kölns
|
Das Problem taucht bie Flash öfters auf. Ich würde es wie hgseib machen. Schrift in Symbol konvertieren, reinklicken, teilen (Strg + b) und dann die Punze löschen, oder mit der Hintergrundfarbe füllen. Gruß achimzwo
__________________ Jück is schlimmer als Ping |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006 Ort: berlin
| Zitat:
beste idee überhaupt. den die dateigöße ist auch fantastisch. aus illu cs exportieren als swf für Flash ist genau die richtige lösung. alles andere wird bei mir zu groß. HERZLICHEN dank nochmal. LG willy
__________________ studio 8 - students version | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |