| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
| Umstieg Freehand > Illustrator?
Nach dem leidlichen »Tod« von Freehand, müssen einige Leute, wenn Sie am Zahn der Zeit arbeiten wollen, auf Illustrator umsteigen. bei den Adobe eSeminaren, oder auch Adobe Webevents, gibt es heute zu diesem Thema einen Online-Event. Außerdem gibt es eine Anleitung dazu auf der Adobe-Site mit hilfreichen Tipps. Wollte ich euch nicht vorenthalten. Gruß, marc
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Danke für den Hinweis, Marc, aber so lange Illustrator nur eine Montagefläche ermöglicht, ist es ein völlig indiskutables Programm für mich. Wie soll ich als Gestalter denn mal schnell zwischen zwei Entwürfen hin und her gucken? Die Montagefläche groß genug anlegen? Wie unter Freehand 2.0, das auch nur eine Seite konnte? Die Freiheiten von Freehand libe ich ja schon lange, aber Freehand MX ist sowas von buggy und schlecht in der Bildschirmdarstellung, das wysiwyg schon wieder nicht mehr stimmt. Ahrsib ... segelt auf alten Fregatten.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Alter Sack Registriert seit: Jan 2002 Ort: unweit kölns
|
Ahhhja, schönen Dank @ PSYK Werde ich mir bei Gelegenheit mal reintun. Das FH MX recht buggy ist, ist mir auch schon aufgefallen. Aber es hat das Extrudierungswerkzeug. Irgendwie hatten die Makromedianer nach FH9 keine Lust mehr was zu verbessern. Immernoch die zu kleine Textvorschau und kein Schriftwechsel mit dem Scrollrad. ![]() Zitat:
Gruß achimzwo ... arbeitet am liebsten mit dem was er kann.
__________________ Jück is schlimmer als Ping | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Hamburg
| Zitat:
| |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
| Zitat:
__________________ Dropbox 250MB mehr für dich/mich | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ah, danke ) Du bist ja hier der Indesign-Experte. ![]() Naja bei Infografiken in Drucksachen kann ich nicht so komfortabel die Grafiken in Indesign anlegen, und nur den Text in Indesign geht auch nicht, ich muss ja die Proportionen wissen, die ich für den Text brauche. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
|
weiß zwar nicht genau wo dein problem liegt aber irgendwie habe ich das ungute gefühl dass du einen umständlichen workflow zur zeit hast. aber du wirst das schon hinkriegen
__________________ Dropbox 250MB mehr für dich/mich |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Ja, danke. Jetzt hab ich das Video bis zum Ende angeschaut. Da ist ein Verweis zu einer pdf am Ende. Die Anleitung von Adobe: Auf Umstieg gehen. Auf alle Fälle kommt man mit Indesign und Freehand nicht weit, so dass der Umstieg sich schon lohnt. http://www.adobe.com/de/products/illustrator/switch/ |
| | |
| | #11 (permalink) | ||
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
| Zitat:
und wenn mir nur eine Montagefläche zur Verfügung steht! Da kann ich nicht mit arbeiten, wenn ich das dann in einem anderen Programm mit Text versehen muss. Das ist ja völlig Banane! Wenn ich eine Einladung gestalten soll - wie sieht denn der sinnvolle Workflow aus? Mit zwei Programmen? Um zwei Seiten zu gestalten? Hallo? Jemand zu Hause? Zitat:
Ahrsib ... segelt weiter auf Buggy-MX.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! | ||
| | |
| | #12 (permalink) |
| Nein, meinte ich schon so, versuch mal eine FH-Datei in Indesign einzufügen und dann den Text zu ändern. Keine Chanche. Ich bin noch nicht so pessimistisch, wenn man also mit mehr Programmen arbeiten soll, um bessere Ergebnisse zu haben, versuche ich es zumindest. Nach 2 Wochen CS3 kann ich da noch nichts sagen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |