Zurück   Flashforum > Software > Vektor-Programme

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18-11-2006, 18:03   #1 (permalink)
Neuer User

Transparenz in AI-File

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit dem Illustrator. Die Datei www.laschak.de/kompass.psd benötige ich als gerenderte Version, da ich sie im Flash einbinden und drehen lassen will.

Nachdem ich rausbekommen habe das mit dem Illustrator sowas recht einfach realisiert werden kann bin ich jetzt nach 4 Std. probieren an die Grenzen gestoßen. Beim Speichern als AI meckert mir der Illustrator bereits an das es zu Farbabweichungen kommen kann. Und genau beim Import im Flash passiert genau das und die Farbe stimmt nicht mehr.

Jetzt ist meine Frage wie ich das verhindern kann bzw. einen Import im Flash ohne lästigen Rand realisieren kann.

Vielen Dank im voraus

Gruß Michl
flunserl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-11-2006, 18:36   #2 (permalink)

Benutzerbild von son yu

Warum importierst du nicht gleich die psd?

schöne grüße

Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz,
1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe…
son yu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-11-2006, 11:31   #3 (permalink)
Neuer User

...

...das hatte ich auch schon probiert. Beim Import meckert er mir allerdings an das er eine Datei nicht laden kann.

Ich kann doch auch in Flash ein BMP vektorisieren, oder? Wie funktioniert das denn? Könnte mir da bitte jemand eine kurze Anleitung geben?

Ich hab da zwar gestern einen Punkt gefunden der sich "Bitmap nachzeichnen" nennt, danach hatte ich allerdings nur eine "Maske" und konnte nur diese drehen. Das eigentlich Bild hat sich nicht bewegt.

Sind da noch weitere Arbeitschritte erforderlich? Ich hab jetzt einige Stunden das Forum nach einer Anleitung durchforstet, auch Dr. Google konnte mir nicht helfen.

Ich hoffe jetzt das mir einer von Euch weiterhelfen kann.

Danke im voraus

Gruß Michl
flunserl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-12-2006, 13:37   #4 (permalink)
industry painter

Benutzerbild von edding950

Zitat:
Zitat von flunserl Beitrag anzeigen
...das hatte ich auch schon probiert. Beim Import meckert er mir allerdings an das er eine Datei nicht laden kann.

Ich kann doch auch in Flash ein BMP vektorisieren, oder? Wie funktioniert das denn? Könnte mir da bitte jemand eine kurze Anleitung geben?

Ich hab da zwar gestern einen Punkt gefunden der sich "Bitmap nachzeichnen" nennt, danach hatte ich allerdings nur eine "Maske" und konnte nur diese drehen. Das eigentlich Bild hat sich nicht bewegt.

Sind da noch weitere Arbeitschritte erforderlich? Ich hab jetzt einige Stunden das Forum nach einer Anleitung durchforstet, auch Dr. Google konnte mir nicht helfen.

Ich hoffe jetzt das mir einer von Euch weiterhelfen kann.

Danke im voraus

Gruß Michl

Naja, zur Lösung des Problems "Bitmap nachzeichnen", kann auch die Flashhilfe beitragen. Schau mal dort, da ist alles erklärt, was Du wissen musst. Allerdings sind Streamline und Freehand geeigneter um Bitmaps zu vektorisieren.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht