| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| *zackdoing* Registriert seit: Aug 2002 Ort: München
| Störende Linien beim Vektorisieren
Tag zusammen! Habe hier ein Problem, das mich ziemlich fuchst: Ich möchte ein in Photoshop erstelltes Bitmap als Vektor in Freehand platzieren, damit ich es bequem umfärben und skalieren kann. Da mir die Ergebnisse von ”Bitmap nachzeichnen” in Flash mehr zusagen als das ”Nachzeichnen-Werkzeug” von Freehand mach ich das also in Flash und hau das ganze per Copy & Paste rüber in das Freehand-Dokument. Leider sehe ich dann in regelmäßigen Abständen ganz feine Haarlinien bzw. Lücken in der erstellen Vektorgrafik, das kann so nicht bleiben! Gibt´s da einen Workaround? Anbei ein vergrößertes Beispiel:
__________________ Achim IstdasWurscht |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Es ist sehr kompliziert!
| | |
| | #4 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Das sind also mehrere Flächen geworden, richtig? Wenn ja, dann die Verbindungslinien durchschneiden und die Endpunkte löschen, dann die einzelnen Aussenkonturpfade über vereinigen (Apfel+j) mit einander verbinden. Ahrsib ... et voila!-)
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
@Ahrsib: Hö? Ohjeohje, hört sich kryptisch an! Aber thanx for help!Ich hab's jetzt auf mit einer etwas rüden Methode streifenfrei gekriegt; nämlich einfach das Objekt noch zwei mal drüber gelegt und, oh Wunder, die Streifen sind nicht mehr sichtbar (für den Kunden reicht's).
| | |
| | #6 (permalink) |
| gestalter Registriert seit: Sep 2001 Ort: bad homburg
| Frame als Illustrator Datei exportieren
Ich habe dass selbe Problem gehabt und bin über die Suchfunktion auf die obige Fragestellung gestoßen. Ich habe es dann so gelöst, dass ich es als illustrator Datei exportiert habe und dann war alle OK. ciao Andreas |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |