| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Rise Robots Rise Registriert seit: Mar 2004 Ort: Duisburg
|
Ich habe folgendes Problem: Beim öffnen eines Dokumentes in Freehand, möchte ich die fehlenden Schriften ersetzen. Dabei öffnet sich folgendes Dialogfenster: ![]() Wie man auf obigen Bild sieht, wird die Schriftliste so klein dargestellt, daß man die Fontnamen nicht vollständig lesen kann. Hat vielleicht jemand eine Idee was man daran ändern könnte? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Stammgast Registriert seit: Nov 2001 Ort: Linz
|
Hab gerade ein wenig rumprobiert aber anscheindend ist das nix zu machen, hast du keinen schriften-manager wie suitecase? lassen sich alle super aktivieren und deaktivieren... und man hat alles übersichtlich
__________________ m.f.g.derTOM Eder Thomas | Austria | Linz |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Rise Robots Rise Registriert seit: Mar 2004 Ort: Duisburg
|
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Das Problem würde wohl auch mit Suitcase weiter bestehen, da ich ja dann immer noch nicht weiß welche Schriftart ich genau ERSETZTEN muß. Zwar würde das dem Chaos in meiner Fontlist entgegenwirken, da die Schriftnamen aus dem original Freehand Dokument aber auch dann immer noch angeschnitten bleiben, läßt sich nicht erkennen um welche Schrift es sich GENAU handelt |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Also wenn bei mir ein schrift fehlt zeigt er sie mir ganz an und dann in schriftenmanager aktivieren und freehand neu starten und da is sie. ausserdem ist die "für Ausgabe erfassen" option sehr nützlich, kannst dir alles in einer .txt abspeichern und dann siehst du auch zb. welche schrift in diesem dokument vorkommt, je nachdem was du dir ausgeben lässt (Bilder, Seiten, Schriftarten, Farben,...), oder gleich das ganze dokument.
| | |
| | #5 (permalink) |
| ketten_karusell_ Registriert seit: Jan 2002 Ort: Duitsland geen Westen
|
Das mit dem Schriftenlisten ausgeben funktioniert nicht, da er ja vorher die Schriften zuweisen muss. Sitze schon länger vor diesem Problem. z.Zt löse ich es so: -ich schaue mir an wie in FH die Schiften heissen die er zuordnen will. -Bennene mit http://www.neuber.com/typograph die Schrift um. -Freehand ordnet die Schrift automatisch zu. Jetzt mein Problem: Er macht das nicht immer und auch nicht immer richtig !Freue mich auf Feedback
__________________ ----------------------------------------------- wichtige Befehle: -format internet -fdisk internet |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hallo ge_flash, also ich habe mit der Ausgabe sammeln keine Probleme, die Schriften die ich darin verwende, wird alles ausgegeben wie es sein soll.... Es wird Wort für Wort die richtige Schriftart dazugeschrieben in der Ausgabe.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |