| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Hannover
| Saul Bass, Spirale
Hallo, ich beiß mir die Zähne an diesen Spiralen aus: ![]() Mit dem Spiraltool gelingt mir nicht die richtige Form. Und wie ich das ganze vervielfältigen kann, ist mir auch noch nicht klar. Am Ende soll es in Flash noch animiert werden. Wird ein Preloader. Hat wer 'n Tipp? Sollte ich es gleich in Flash machen? Was für Bezierkurven könnten das sein? |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
|
Saul Bass sagt darüber: Zitat:
| |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Alter Sack Registriert seit: Jan 2002 Ort: unweit kölns
|
Ja gut, per Hand gibts die öhhh Isographen? Ein Loch mit Zahnung und ein Zahnrad, welches da rein passt. Das Zahnrad hat einige Löcher in die man einen Stift stecken kann. Dann fleißig kreisen. Gibts in guten Bastelgeschäften. Gruß achimzwo
__________________ Jück is schlimmer als Ping |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004 Ort: Spain/Ibiza
| ActionScript:
__________________ Languages : (in the order of knowledge/preference) Read: Flash AS, PHP, JS, Html, DHtml, Basic, C++, DOS, 3DMaxScript, English, Deutsch, Magyar, XML, Pascal, VB, Spanish Write: Flash AS, Basic, PHP, JS, DHtml, Html, ..., C++, ...., ..., English, ..., ..., ..., ...., Deutsch, ..., Magyar wen du mein deutsch nicht magst whele eine andere sparache von den obrigen ;) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| lernwillig Registriert seit: Jan 2002 Ort: auf dem Land
|
Hallo, aus der Referenz: ------------------- MovieClip.lineStyle Verfügbarkeit Flash Player 6. Verwendung meinMovieclip.lineStyle ([dicke[, rgb[, alpha]]]) Parameter dicke Eine Ganzzahl, die die Stärke der Linie in Punkt angibt. Gültig sind Werte von 0 bis 255. Wenn keine Zahl angegeben ist oder wenn der Parameter den Wert undefined aufweist, wird keine Linie gezeichnet. Wird eine Zahl unter 0 übergeben, verwendet Flash den Wert 0, was der dünnsten Linie entspricht. Der Höchstwert beträgt 255; wenn eine Zahl über 255 übergeben wird, verwendet der Flash-Interpreter den Wert 255. rgb Der hexadezimale Farbwert der Linie (Rot ist beispielsweise 0xFF0000, Blau 0x0000FF usw.). Wird kein Wert angegeben, verwendet Flash 0x000000 (Schwarz). alpha Eine Ganzzahl, die den Alpha-Wert der Linienfarbe angibt. Gültig sind Werte von 0 bis 100. Wird keine Zahl angegeben, verwendet Flash den Wert 100 (undurchsichtig). Wird eine Zahl unter 0 angegeben, verwendet Flash den Wert 0. Wird eine Zahl über 100 angegeben, verwendet Flash den Wert 100. ---------------- Soviel zur Dicke, Farbe und Transparenz. Geschwindigkeit weiss ich nicht - vielleicht wird sie durch den Rechner bestimmt. Aber das ist doch keine Spirale... Jedenfalls in MX nicht. Gruss 23012 |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004 Ort: Spain/Ibiza
|
die geschwindigkeit kanst mit q = 15; beinflusen per frame werden 15 punkte gesetzt kanst neturlich auch die FPS hoch setzen hier eine spirale ActionScript:
__________________ Languages : (in the order of knowledge/preference) Read: Flash AS, PHP, JS, Html, DHtml, Basic, C++, DOS, 3DMaxScript, English, Deutsch, Magyar, XML, Pascal, VB, Spanish Write: Flash AS, Basic, PHP, JS, DHtml, Html, ..., C++, ...., ..., English, ..., ..., ..., ...., Deutsch, ..., Magyar wen du mein deutsch nicht magst whele eine andere sparache von den obrigen ;) |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| iHate 2.1 Registriert seit: Oct 2003
| Zitat:
http://images.google.de/images?q=spi...G=Bilder-Suche Du meinst bestimmt Spirograph! Hatt ich früher auch - hat mächtig Spaß gemacht | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |