| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001
| Problem von Corel zu Flash!! Bitte um Hilfe
Hiho zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich erstelle meinen Banner für meine HP in Corel und will ihn dann fertig bearbeitet in Flash einfügen, jedoch wirft das ein paar Probleme auf. Ich habe z.b. ein bild das ich mit dem Tool "interaktive Transparenz" in Corel mit "Füllmuster hinzufügen" so bearbeitet habe das es farblich und von den Übergängen her schön in den banner passt. Kopiere ich jetzt dieses einzelen bearbeitet bild und will es in Flash einfügen hab ich das problem das der teil vom Bild der jetzt durch die Transparenz in Corel verschwunden ist (so will ich das ja auch) jetzt in Flash mit einer weisen Fläche erscheint...d.h. ich hab zwar den Transparenz effekt in flash allerdings hab ich bei dem Bild einen weisen Hintergrund was natürlich scheise aussieht..hat einer ne idee wie ich es schaffe das meine bilder die ich von corel nach flash bringen möchte einen transparenten hintergrund haben? Ich hab es schon als .ai;.eps; exportiert aber da hab ich das gleich problem das ich immer einen weisen hintergrund habe. Danke schonmal Gruss Uther |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Nachtrag: Mein Problem könnt ihr auch ganz leicht selber testen indem ihr: Einen Kreis in Corel zeichnet und ihm irgent eine Füllfarbe gebt Interaktive Transparenz -> Art: Radial; dann passt ihr die Transparenz so an das ihr nur noch einen kleinen teil des Kreises seht und der rest durch den Transparenzeffekt verschwindet Jetzt einfach str+c in corel und str+v in Flash und zack hat man einen weisen recheckigen Kasten indem dann der transparente Kreis ist..es muss doch möglich sein diesen Hintergrund auszublenden das man wirklich nur noch den Kreis sieht. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Foxi Knuddelbär Registriert seit: Oct 2001 Ort: nahe Hamburg
|
Habe schon ewig nichts mehr mit Corel gemacht, deshalb sind meine Hinweise nicht sehr hilfreich. Kann nur von Flash ausgehen. Wenn ich in Photoshop ein Bild als PNG speicher, habe ich die beste Lösung für transparente Hintergründe und Verläufe. Sind die Einstellungen in Corel für PNG (Transparenz etc.) manuell einstellbar? Wenn nicht, kann Corel keine Transparenzen in diesem Format weitergeben. Bleibt nur, auf ein anderes Programm umzusteigen. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
|
transparenzen kannste net einfach kopieren. kenne corel sehr gut. du musst es kompliziert machen und die transparenz per alphaeffekt direkt in flash machen. oder wie brit schon meinte mit png export. aber das kann photoshop imho besser.
__________________ Dropbox 250MB mehr für dich/mich |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Habe das eben noch mal selber mit Corel ausprobiert - Flash 8 wollte die PNG-Datei, die ich in Corel exportiert habe, überhaupt nicht importieren. Scheint merkwürdig. Dann mit Photoshop noch mal ein Versuch - es geht nur mit der Transparenz, wenn der Hintergrund bereits transparent eingestellt ist - dann wird dies auch in Flash übernommen. Ist der Hintergrund farbig (weiß) bleibt der auch in Flash weiß. Also Hintergrund transparent anlegen, wenn in Corel möglich (habe ich jetzt nicht ausprobiert). |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Danke für eure hilfreichen tips..mir war schon klar dass das Problem nicht so einfach zu lösen ist. Hab ich denn in Photoshop auch eine Funktion wie in Corel das sich das Bild automatisch der Hintergrundfarbe der ebene anpasst auf der es gerade liegt? Das mit der Tansparenz in Photoshop ist ja kein Problem aber ich möchte ein bild von z.b. einem roten haus gerne in einen Banner mit silbrigem Hintergrund einfügen und das geht mit corel sehr einfach da sich die Farbe des Bildes dann Automatisch dem silbrigen Hintergrund anpasst. Gruss Uther |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
In Photoshop machst Du auf jeden Fall für jedes Objekt eine eigene Ebene. Die Ebenen kannst Du in unterschiedlichen Modi miteinander verbinden - welcher davon für Dein Anliegen infrage kommt, muß man ausprobieren. Aber grundsätzlich ist das, was Du machen willst möglich. Du könntest auch aus einem Bild eine Auswahl mit weicher Kante machen und in eine vorhandene Ebene einfügen - dann passen sich die weichen Ränder der vorhandenen Hintergrundfarbe an. Möglichkeiten gibt es in PS wirklich sehr viele. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| PiXEL DoMPTEUR Registriert seit: Oct 2005 Ort: Ronneburg nähe Frankfurt
|
Hi Ich habe mit corel eine kreis gemacht und den dann ohne verläufe und tranzparenzen kopiert. verläufe und tranzparenz kann man dann mit dem farbmischer und füllungstransformation. Ich hoffe mal das Ich das auch richtig verstanden habe,das problem achso: den kreis dan 2xteilen dann kann man den corelkreis editiern gruß christian p.s ich nutze corel 12 falls das wichtig sein sollte da war bei meinem kreis kein weißer hintergrund
__________________ GFX Spider bei www.pitbull.de Geändert von GFX Spider (05-01-2006 um 16:09 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |