| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Adobe Süchtig Registriert seit: Feb 2005 Ort: Spanien, Marbella / C.Blanca
| PDF- Komposition mit Navigation
Hallo... ich muss mich momentarn mit einem Kundenwunsch rumschlagen... Bei diesem Kunden handelt es sich um einen Metallteile Herrsteller... zusätzlich zur Website möchte er auch einen Katalog der durchweg durch eine Pdf Navigation geseteuet wird... Beispiel PDF1 enthält eine Übersicht aller ProduktGruppen - Bei Klick auf Produktgruppe (sagen wir mal Schrauben) öffnet sich... PDF2, die alle Produkte der Gruppe auflistet... Desweiteren soll es Html Links in der Webseite geben, die auch explizit an bestimmte positionen einer PDF springen können (anker)... Zu den Programmen: Im mom. nutzt der Kunde Illustrator um einzelne ProduktPdf Seiten zu erstellen. Meine Frage hierzu: Kann Illustrator PDF-Kompositionen(mehrere einzelne seiten gebündelt zu einem Buch) erstellen??? Kann Illustrator anker einbauen? Kann Illustrator Links auf externe Seiten einbauen? (PS. Ich gehe mal davon aus, dass ich ein anderes Program benötige, da mir Illustrator eigentlich eher als Grafik Vorbereiter bzw Print Layouter bekannt ist... ) Welchen Weg würdet Ihr gehen... Auf welche Software würdet Ihr zurückgreifen... Vielen Dank Schonmal Lemon Geändert von gio*lemon (02-02-2007 um 11:11 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| funkdisziplin Registriert seit: Jul 2003
| Zitat:
Edit: und c hm, ich hab, glaube ich, zu schnell gelesen. 'Wie ist das gemeint? Geändert von derdiedas (02-02-2007 um 20:39 Uhr) | |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| pixel prostitute Registriert seit: Mar 2004 Ort: berlin
| Zitat:
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Foxi Knuddelbär Registriert seit: Oct 2001 Ort: nahe Hamburg
|
Mit Illu kannst Du das nicht realisieren. Mit Illu kannst Du zwar graphisch die Produktseiten aufbauen - aber keine Interaktivität. Acrobat 7 Professional ist dann hier wohl die richtige Wahl. In die mit Illu erstellten PDFs kann die Interaktivität dann in Acrobat integriert werden. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Adobe Süchtig Registriert seit: Feb 2005 Ort: Spanien, Marbella / C.Blanca
|
danke für die zahlosen antworten... zu frage c... sorry lag an meiner bescheuerten fragestellung... "natürlich kann kein pdf programm links in externe htmls ein bauen - wär ja übel" also gemeint ist eher ob man generell mit html links pdf's ansteuern kann... bzw auch gleich den anker... beispiel: <a href="myPdf.pdf#schrauben_3">bla<a/> oder <a href="myPdf.pdf#page_3"> ... guddi bis denne lemonfresh |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |