| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
| Nochmal Illu: Drehen - Handbuch ungenau?
Ich hab hier im Handbuch von Illu was sehr ungenaues oder falsches. Ich will ein Objekt um einen Punkt drehen. Wie es geht, steht hier im Handbuch: Zitat:
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! | |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Nein, eben nicht. Ausserdem fehlt da ja die Möglichkeit einer Kopie des Objekts. Wenn ich einen Drehpunkt manuell setze und dann über Transformieren nen Wert eingebe, so wird der Drehpunkt resetet und das Objekt dreht sich nur um seine mitte, beim Transformieren sind ja die Referenzpunkte da.
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇ Registriert seit: Apr 2002 Ort: inphobie
|
jo, habs nochmals gelesen. ist auf jeden fall irreführend; weil das mit dem um den gewünsten drehpunkt mittels dialogfeld drehen, will nicht funktionieren. eine andere methode: >gewünschtes objekt markieren >drehen klicken >drehpunkt wählen(klick) >auf objekt klicken (taste gedrückt halten) >ctrl+alt drücken >drehen und im infofenster zum dewünschten winkel justieren aber das war ja nicht die frage; wie sowas über das dialogfeld gehen soll, weiss ich auch nicht... noch jemand eine idee? greez, boreker
__________________ no comment... Geändert von boreker (16-06-2005 um 11:20 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Es wäre auch fein, wenn man den Punkt numerisch festlegen könnte, da er anscheinend nicht so gut auf Hilfslinien reagiert. Irgendwie hat in dem Gebiet Freehand als auch Illu seine macken.
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| funkdisziplin Registriert seit: Jul 2003
| Zitat:
passt ja auch irgendwie zum thema... Zur "Mehrfach dublizieren" Funktion aus Freehand habe ich jetzt (endlich) die Entsprechung gefunden - unter Effekte/ Verzerrungs- und Transformierungsfilter/ Transformieren um wieder an die einzelnen Objekte zu kommen, kann man unter Objekt/ Aussehen umwandeln vom (geschlossenen) Pfad zu einer Gruppe kommen, und somit an die einzelnen Objekte. greets | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |