| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Mrs. lacosamia Registriert seit: Aug 2003 Ort: Augsburg
| logo nachbauen!
hi zusammen, ich bin azubi im 1 lehrjahr und soll dieses logo "anhang" mit dem illu nachbauen... doch leider plan ich das grad nich.. möchte aber meinen chef beeindrucken! kann mir jemand helfen bei dem nachbauen? würde mich sehr freuen! danke an euch
__________________ haaatschiiii |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flashback Registriert seit: Aug 2003
|
beeindrucke deinen chef lieber mit dingen, die du kannst. stell dir vor: "hey, mein azubi kann super mit illustrator umgehen". ausbildung fertig. in deinen papieren steht das. du bekommst nen job. jemand anderes, der dir hier hilft weil er ein netter mensch ist, nicht. ist schon ein kreuz.... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ---------------> Registriert seit: Jan 2006 Ort: München
|
na und wo ist das problem? musst halt mit ankern und vektoren arbeiten, ist ja schließlich ein vektorprogramm... das was aber entscheindend ist, ist das geschick, das man braucht... das logo ist ziemlich einfach gestrickt... also füllfarbe gestimmen und loslegen, punkt für punkt... weiß nicht, wie man das geschick, bzw. das "wissen der hand" beschreiben sollte. just do it (*rechtlich geschützt?, dann sorry )
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| echt jetzt, junge Registriert seit: Jan 2003 Ort: Iserlohn
|
Spiel mal ein bisschen mit dem Pfadwerkzeug rum (das ist das Füllerspitze- Symbol). Dann weißt Du ganz schnell, wie das geht. Wenn Du soweit bist, das Du das Pfadwerkzeug verstehst, dann öffnest Du einfach Deine Logodatei von oben (jpg, gif ... ist egal) in den Illu und sperrst die Ebene -> Bild anklicken und STRG+2 drücken. Jetzt einfach ein paar Hilfslinien reinziehen (dafür müssen die Lineale sichtbar sein -> STRG+R Nun kannst Du mit dem Pfadwerkzeug (Taste P) drüberzeichnen. Bei Fragen fragen
__________________ Gruß snake*sl // achims sohn underwoman.de || rootserver-blog.de || clickpress.de |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
zu spät .... ![]() okay, du bist schon weiter. das ist das was ich mit hilfslinien gemeint habe. an den geraden kanten hilfslinien ziehen (klick auf lineal und mit gedr. maustaste ins bild ziehen). und dann schön auf den hilslinien zeichnen, dann gibt's auch gerade linien. alternativ geht auch anker setzen, beim nächsten anker setzen shift drücken. ist aber nicht so sauber, wie die hilfslinien. kannst es auch kombinieren.
__________________ Gruß snake*sl // achims sohn underwoman.de || rootserver-blog.de || clickpress.de |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
super trick mit den hilfslinien! danke hier meine neue version! http://www.denta-tours.de/meinlogo.rar
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ja super, jetzt müsstest du nur noch die rundungen richtig hinkriegen.
| | |
| | #11 (permalink) |
|
mooooment
| | |
| | #12 (permalink) |
|
hab mal ein screencapture gebaut: http://www.snakesl.de/kram/index.wmv EDIT: In dem Moment, wo ich die Kurve aufziehe, halte ich SHIFT gedrückt
__________________ Gruß snake*sl // achims sohn underwoman.de || rootserver-blog.de || clickpress.de Geändert von snake*sl (27-07-2006 um 15:14 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
ok habe die kurven bearbeitet.. würde mich freuen wenn jemand nochmal drüber schauen würde tausend dank!!! http://www.denta-tours.de/meinlogo.rar
| | |
| | #15 (permalink) |
|
neee, jetzt hast du überall lücken. du musst schon genau auf die anker klicken, wenn du eine lücke schließt. wenn du einen lückigen pfad z.b. einem beschrifter gibst, dann kann der das nicht plotten! außerdem sind deine linien ungerade. -> hilfslinie ziehen -> den ankerpunkt auf der hilfslinie setzen -> shift drücken und gedrückt halten -> nächsten ankerpunkt setzen (mit shift rastet er in 45° Schritten ein) ich kann ja gleich mal einen buchstaben bauen und es dir zeigen. bin gerade total begeistert von camtasia.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |