| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
| [InDesign] Zeileneinschub bei Absätzen?
Kann man einen vernünftigen Zeileneinschub nach Absätzen definieren? Ich brauch einen Text, der nach einem Absatz einen Zeileneinschub von 5 mm macht, jedoch keinen, wenn vorher kein Text kommt: Beispiel, erste Zeile eines Kapitels wird nunmal nicht eingerückt, aber ein generelles Absatzformat rückt es dennoch ein
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Das ist n Hintern voll arbeit, aber so hab ich es auch gemacht, wäre nur besser, dass ich in einem Absatzformat ein Häkchen wie "Erste Zeile nicht einschieben, wenn kein Absatz" anschalten bräuchte
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
|
hehe. selbe problematik hatte ich vor kurzem schon gepostet (suchfunktion ). aber habe ich auch nur ne antwort mit zwei absatzformaten bekommen (danke derdiedas ).musst du dir wohl so viel mühe machen. obwohl ich schon so einige magazine gesehen habe, bei denen in der ersten zeile der text auch eingerückt ist. ist wohl ne geschmackssache
__________________ Dropbox 250MB mehr für dich/mich |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hm, sagt mal, man kann ja in InDesign wunderprächtig Absatzformat und Zeichenformate laden, aber wo zum Henker kann man die Speichern um sie in ein anderes Projekt zu laden?
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |