| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
| [INDESIGN] - Textfeld maskieren ... ???
hi, wie kann ich in Indesign ein Textfeld maskieren, dass ich nur einen gewissen ausschnitt des textes seh ??? will folgendes machen: ne Zahlenreihe, die auf dem linken blatt anfängt und bis über den rechten Seitenrand (des linken Blattes) reicht, der überstehende rest soll später nicht sichtbar sei. Wenn ich das aber exportiere (in PDF) sieht man den Teil, der über den rand hinausragt auf dem zweiten (rechten) blatt. Darf aber net sein ... wie kann ich das lösen ??? is etwas dringend ... help
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Geändert von :: RK :: (27-06-2005 um 14:45 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
hat keiner nen plan ???
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #3 (permalink) |
| -> Tamiflu <- Registriert seit: Oct 2004 Ort: München
|
Wenn ich check wie du das meinst wärs denk ich nicht schwer... Aber wenn du irgendwelchen grafischen Elemente mit Idesign Konstruieren willst.... würde ich dir doch generell dazu raten diese in Illustrator zu machen ... und dann schön in Indesign zu importieren, spart oft Zeit und Nerven Oder versteh ich dich miss? |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hi, also was ich eigentlich wollte is vergleichbar mit ner Maske unter Flash, dass man einfach NUR einen bestimmten ausschnitt einer Grafik oder Text sieht. Den Teil, den man dann nicht sieht soll natürlich auch net gedruckt werden. wie stell ich das an ???
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |