| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
| [InDesign] Syntax Highlighting?
Kann InDesign Syntay Highlighting? Ich würd gerne ein bisschen Code in meinem Satz haben und die Wörter einzeln zu kolorieren ist nicht so ganz mein Fall. Adobe Exchange war auch nur sehr spärlich besiedelt...
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ja, das ist eine Möglichkeit, hab mit der Marketingabteilung ein paar Experimente gemacht. IDE -> Word -> InDesign würde gehen. Aber so umständlich...
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ich spüre einen Hauch von Sarkasmus...
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Immerhin ![]() Aber mal im Ernst: Musst du 5000 Klassen in InDesign übertragen oder wo ist das Problem? Da fügst du eben 4-5x was in Word ein und dann in InDesign. In der Zeit wo du nach einer Lösung suchst hätte das schon erledigt sein können, nehme ich an. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Sind große Blocke ![]() Ich kann mir die Fragen hier nur stellen, mein Entwickler-PC im Büro hat kein InDesign :/
| | |
| | #8 (permalink) |
| ur leiwand oida Registriert seit: Sep 2001 Ort: plagwitz/jumeirah lake towers
|
kannst das bestimmt auch in TeX machen und syntaxhighlighting per regex. dann ne ps->pdf rauswuppen und die dann ganz elastisch ins indesign feuern. oder text/plain per regex mit tags versehen, und die dann automatisch mit stilvorlagen verknüpen und ins id importieren. musste ma outside the box thinken meiner. nur weil das zeuch drexxteuer ist, heißt es nicht, dass es alles alleine macht. und vielleicht ist indesign das falsche werkzeug? framemaker? tex? naja. du wirst das schon machen* *und ich weiß auch wie: noch zwei wochen fragen, und es dann einfach sein und den kode schwarz lassen |
| | |
| | #10 (permalink) |
| pixeltourist Registriert seit: Jun 2003 Ort: bremen
|
Hab auch gerad danach gesucht. InDesign hat ja eine Scripting-Schnittstelle – habe vor Jahren mal ein InDesign-script geschrieben. Das klingt nach einer netten Herausforderung für ein verregnetes Wochenende ...
__________________ meine codeschnipsel |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2009
|
Hallo, das gleiche Problem hatte ich auch. Ich nutze PSPad um meine Codes, PHP, html, css, xml, etc. zu öffnen. Dort kann ich einen Export als rtf machen. IN Indesign sieht das dann einwandfrei aus. Viele Grüße Dscho |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |