| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ¿ Registriert seit: Sep 2005
| InDesign: swf importieren
Hallo, ich möchte eine Flash-Animation in mein InDesign-Dokument importieren. Laut Liste der unterstützten Importformate sollte das möglich sein. Dateien mit der Endung swf werden im Importfenster gelistet, wenn man die Anzeige auf die unterstützten Formate begrenzt. Ich bekomme allerdings immer die Fehlermeldung: "Die Datei kann nicht platziert werden. Es wurde kein Filter für den angeforderten Vorgang gefunden." Ich habe es bereits mit diversen Einstellungen beim Veröffentlichen der Flashanimation versucht: v6, v7, v8, as1, as2... Programmversionen sind Indesign CS2 und Flash 8 Prof. Kann mir jemand mit Rat zur Seite stehen? Viele Grüße und Danke im Vorraus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| echt jetzt, junge Registriert seit: Jan 2003 Ort: Iserlohn
|
Was hast Du vor? Welche Druckerei druckt Animationen??? Hab ich was verpasst? OK, ich nehme mal an Du möchtest irgendein Layout für's Web exportieren. Lass das lieber und wenn's unbedingt sein muss, dann exportier es und pack per Hand, Dreamweaver, Golive oder was auch immer den HTML-Code der .swf in Dein exportiertes Dokument. Nächste Möglickeit wäre natürlich, dass Du eine Vektorfgrafik aus Flash drucken möchtest - dann halt eben die Vektorgrafik in ein übliches Vektorformat speicher und in InDesign platzieren.
__________________ Gruß snake*sl // achims sohn underwoman.de || rootserver-blog.de || clickpress.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ¿ Registriert seit: Sep 2005
|
Zwei mal falsch geraten ![]() Ziel ist eine Beamerpräsentation im PDF-Format. Ist sicherlich nicht das, wofür InDesign gemacht wurde, aber ich finde, es lässt sich damit wesentlich angenehmer arbeiten, als mit Powerpoint oder dem OpenOffice-Pendant. Ich werde jetzt einfach einen Link auf einen Flash-Projektor setzen, der im Vollbildmodus startet. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |