| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
| [InDesign] Inhaltsverzeichnis will nicht wie es soll
Mein Inhaltsverzeichnis generiert sich automatisch. Funktioniert auch soweit. Links werden die Unterseiten eingerückt aber rechts auch! Es soll aber nur links einrücken! Verwende in den Inhaltsverzeichnisoptionen "Zwischen Eintrag und Zahl" *Tabulator für Einzug rechts*. Habe den Unterseiten ein Format zugelegt was aber lediglich 5 mm Einzug links vorschreibt. Wieso flattern meine Seitenzahlen rechts? Jemand ne andere Idee wie die Seitenzahlen rechts alle bündig bleiben? Gruß
__________________ Dropbox 250MB mehr für dich/mich |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
hey jungens. kommt schon. irgendwie muss man es doch hinkriegen dass der inhalt links steht und die seiten zahl rechts. und die unterseiten sollen eingerückt sein. gruß edit: mir ist da eine idee gekommen! ich geben den hauptseiten einfach den entsprechend einzug rechts! mal testen morgen
__________________ Dropbox 250MB mehr für dich/mich Geändert von Nicmare (04-05-2006 um 20:07 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| *zackdoing* Registriert seit: Aug 2002 Ort: München
|
Hab da auch schon oft rumgekotzt mit den Absatzformaten fürs Inhaltsverzeichnis. Habe leider keine Patentlösung parat, aber irgendwie ging's dann doch immer nach einigen Fehlversuchen ... Eine Stolperfalle war (glaube ich mich zu erinnern), dass man bei Änderungen im Inhaltsverzeichnis bzw. dem entsprechenden Absatzformat dieses auch regelmässig im Dialogfenster „Inhaltsverzeichnis“ neu zuweisen und das bestehende Format überspeichern muss. Hatte immer auf „OK“ geklickt, das Fenster geschlossen und dachte das wär's, aber man muss bei Änderungen entweder ein neues Inhaltsverzeichnisformat anlegen oder eben das bestehende überspeichern, dann funzt es oftmals schon. Good luck!
__________________ Achim IstdasWurscht |
| | |
| | #4 (permalink) |
| funkdisziplin Registriert seit: Jul 2003
|
Mit "Inhaltsverzeichnis" kann ich nicht dienen, aber mit 3 Tabs geht das doch locker... Die Seitenangaben sind zu weit entfernt, somit ist eine Zuordnung schwierig. Eine ausgepunktete Linie könnte helfen, das wäre die "altmodische" Methode. Für andere Möglichkeiten Verzeichnisse zu gestalten, ein Buchtip: Erste Hilfe in Typografie, Willberg, Forssmann, Verlag Hermann Schmidt Mainz. Und aufpassen mit Bindestrich vs. Gedankenstrich (ALT+0150) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
das hilft alles nix. und je nach wortlänge brauchen die inhalte ja verschieden lange tabulatoren. also kurzes wort brauch 5 tabs und langes wort nur 3. voll der mist!
| | |
| | #7 (permalink) |
|
das verzeichnis generiert sich von selbst! es setzt sich aus absatzformaten zusammen. was du machst, ist ja manuelles tabbing oder? wenns automatisch gehen soll, müsste ich in den überschriften ja auch nen tab einfügen! das sieht dann an den stellen natürlich merkwürdig aus
| | |
| | #8 (permalink) | |
| funkdisziplin Registriert seit: Jul 2003
|
wie gesagt Zitat:
Bei meinen kleinen Printprojekten (Mehrseitige Drucksachen - bislang max. 50-Seiten Brochur) habe ich solch eine Funktion noch nicht gebraucht... bei Zeiten lese ich mich mal ein. Viel Glück beim Automatisieren wünscht ddd | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |