| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
| [InDesign]Doppelseiten anlegen
Wenn ich in Indesign ein mehrseitiges Dokument mit Doppelseitenlayout anlege, ist alles schön solange das Dokument mit einer Seite anfängt und mit einer Seite aufhört. Aber ich möchte dass das Dokument gleich mit einer Doppelseite anfängt und aufhört bzw. dass keine Seiten alleine stehen. Wie ist das möglich? Ich kriege da zwar so etwas hin. Aber sobald man neue Seiten einfügt, zerschießt es irgendwie die Seitenreihenfolge.
__________________ Dropbox 250MB mehr für dich/mich |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Fragen wir einmal anders herum: Was willst du damit erreichen? Zu Beginn hast du doch immer eine Einzelseite. Das ist für das spätere Ausschießen doch sinnvoll.
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Aber falls du das dringend brauchst ist ein Workaround: - Neues Dokument mit Doppelseiten - Seitenfenster aufrufen - Zwei Seiten einfügen, die einen doppelseitigen Druckbogen ergeben - Die beiden Seiten markieren und aus dem Kontextmenü "Durckbogen zusammenhalten" wählen - Die beiden Seiten über die Einzelseite ziehen - Die Einzelseite löschen Fertig...
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
weil ich zur zeit nen katalog in ID mache, manuell. Und da muss ich mehrere ID Dokumente in nem Buch zusammenfassen... und den trick kenne ich schon! füge mal jetzt noch ne seite ein! dann kommt erst die rechte doppelseite und wenn du noch eine einfügst, fügt er die linke auf nem neuen druckbogen ein. total lästig
__________________ Dropbox 250MB mehr für dich/mich Geändert von Nicmare (07-08-2006 um 18:36 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Du musst das vorher alles anlegen und alle über den Befehl "sperren". Dann sollte das klappen.
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
naja. die halbe stunde mehrarbeit machts dann wohl auch net aus .aber "sperren" gibt es nicht als option. was genau meinste?
__________________ Dropbox 250MB mehr für dich/mich | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Wenn du "Druckbogen zusammenhalten" wählst, meine ich damit...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |