| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
| InDesign, Bilder skalieren
Ich füge in InDesign ein Bild rein und habe oben ja die Leiste wo ich das Bild skalieren kann, mit den Prozentfeldern klappt dies herrlich, aber mit den mm Angaben nicht mehr, damit wird ab jetzt nur noch der Bildrand beschnitten. In InDesign 3 (also nicht CS3) hat man damit aber auch das Bild skaliert. Wie skaliert man denn nun mm genau mit dem Ding? Als Werkzeug ist der Auswahl Pfeil gewählt, nicht der Direktauswahl-Pfeil (mit welchem man das Bild im Container verschiebt.
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ehm nö
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Enemy of God Registriert seit: Feb 2006 Ort: bamberg
|
über einen kleinen umweg funktioniert es: gib deine größe in den feldern in mm an, rechtsklicke auf den rahmen -> anpassen -> inhalt an rahmen anpassen funktioniert natürlich nur wenn du das gesamte bild verwenden willst, und nicht wenn du deinen ausschnitt erst in id wählst. grüße bat
__________________ Ich hab's allen gezeigt, und keiner hat's gesehen. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
|
Für das was du machen willst, musst du in dem Feld "x-Skalierung" oder "y-Skalierung", also dort wo gerade 100% steht deinen Wert in mm eintragen. Einfach einen Wert reinschreiben und dahinter "mm" schreiben. Ansonsten kann man es natürlich auch wie bat sagt machen. Nur würde ich auf "Inhalt proportional anpassen" klicken ansonsten verzehrt es dir ja dein Bild, wenn du deinen Rahmen nicht proportional verändert hast.
__________________ Vielen Dank an jeden der mir hilft Flash zu lernen! Bevor ich Fragen stelle durchsuche ich immer ausführlich das Forum und die Flashhilfe. |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Yay, PS like Action, danke
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Nervig ist es aber dennoch, da die Zahl dann direkt verschwindet und durch 100% ersetzt wird :/
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |