| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gedankengestalter Registriert seit: May 2002 Ort: Bayern
| Illustrator --> Textmarkierung unsichtbar
Hallo Leute. Seit ich mit dem Illustrator CS2 arbeite, habe ich ein Problem. In manchen Dateien kann ich keinen Text mehr markieren bzw. die Markierung ist nicht sichtbar. oftmals auch der Cursor. Das offizielle Update habe ich schon gemacht. Wisst Ihr evtl. was das sein kann? Vielen Dank schon mal.
__________________ AS3 Lernhilfen |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Creative Artist Registriert seit: Apr 2005 Ort: Rivendell
| Zitat:
Hast Du mal geschaut, ob die Ebene bzw. das Objekt geschützt ist? Könnte auch sein, daß der Text schon in Pfade umgewandelt ist. Oder über rechtsklick-> Objekt fixieren gesichert... Könnte an allem möglichen liegen Grüße Semo | |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Nein, der Text war ganz normal auf einer freien Ebene. Nur nach dem Speichern wars eben so mit dem Markieren. Alles andere funzt auf den Ebenen ganz normal.
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hast Du auch schon mit anderen Programmen solche Probleme gehabt? Klingt seltsam... Eher nach einem Bug. Ist das eine originale Version von Illu? Wenn nicht dann kann das allein daran schon liegen. Ich kann mir das nicht richtig erklären. Ich empfehle die vollständige Deinstallation von Illu und dann nochmal draufinstallieren. Wenn der Fehler wieder auftritt, dann bin ich auch ratlos. Ansonsten würde ich den Händler um einen Austausch der CD bitten. Oder ne andere File aus dem Netz ziehen (das ist aber nicht erlaubt... muhaha). Beste Grüße Semo |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Nein, das ist eine lizensierte original-Version. Mit anderen Progs hab ich das Problem nicht. Ich bin aber auch nicht der einzige mit dem Problem. Das trat bei meinem Kollegen gleich nach der Installation auf.
__________________ AS3 Lernhilfen Geändert von TheFreeman (18-04-2006 um 14:39 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Jetzt kann man anfangen sämtliche anderen Probleme auszuschließen... Schon den Grafikkartentreiber aktualisiert? Könnte Darstellungsprobleme ausschließen. Ansonsten weiß ich nicht weiter... Grüße Semo |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Alles auf dem neuesten Stand. Aber trotzdem Danke für Deine Hilfe.
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ja, wir haben hier 3 Rechner, auf dem CS2 läuft. Und bei 2 davon ist bisher das Problem aufgetreten.
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Kann sein, daß es an einer defekten Version von Illu liegt. Welche Variante? Sowas ähnliche gibt es auch bei Photoshop CS2: Startzeit etwa 5 min, kein flüssiges Arbeiten.. im Prinzip dasselbe prob, wie es auch tausende auf www.mediengestalter.info haben. Laß auf jeden Fall mal bei Dir zu Hause laufen und dann wenn's nix bringt. CD tauschen lassen... Der Preis der gekauften Variante ist ja schließlich hoch genug. ![]() Grüße und gute Nacht Semo |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Boah! Ja, das isses! Vielen lieben Dank.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |