| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004 Ort: Baden
| Illustrator Logobearbeitung aus Schrift macht Probleme
Hallo, wir gestalten gerade unser Logo um und haben hierfür eine Schriftart gewählt, die wir dann bei einigen Buchstaben angepasst haben. Nun gibt es bei den Schnittkanten Darstellungsfehler (Helle Linien, Verschiebungen, etc.) die sich nicht entfernen lassen. Zur näheren Erläuterung: Wir haben zb den Buchstaben "S" schmaler gemacht, als er eigentlich war, indem wir in der Mitte ein Bereich weggeschnitten und die beiden Außenteile zusammengeschoben haben. Anbei mal ein Screenshot davon. Kann mir hier jemand helfen? Wir haben schon alles mögliche durch...vielleicht irgendeine Funktion übersehen? Das ist so verwirrend, wenn man hauptsächlich mit PS arbeitet... Danke! AIM
__________________ Der Weg ist das ZIEL. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Stammgast Registriert seit: Nov 2001 Ort: Linz
|
Hallo, naja so wie das aussieht, auf den ersten blick, sind die flächen nicht sauber zusammengesetzt worden. Hast die Flächen aufgeschnitten und dann mit dem Pathfinder zusammengefügt? Schalt mal auf die Pfadansicht und zoom mal bei den komischen Strichen rein. Ich bin der meinung das die Flächen nicht ordentlich zusammengesetzt wurden (sieht man auf dem Bild). Ansonsten schick mir mal die illu-datei und ich sehe es mir an.
__________________ m.f.g.derTOM Eder Thomas | Austria | Linz Geändert von derTOM (02-04-2008 um 18:09 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Illustrator ist doch ein Vektorprogamm - da schneidet man nichts aus Flächen, da schiebt man Punkte - schließlich sind es Bézierkurven. Ahrsib ... Punkteschieber.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
Ich habe das jetzt aus der anderen Richtung gelöst, hätte wohl aber genau so auch im Illustrator geklappt, wenn ich es so gemacht hätte Mir fehlt hier einfach noch die Erfahrung.Ich habe die Schriftart mit einem Tool bearbeitet und da im Prinzip genau das gemacht, was Du sagst: Punkte verschoben und nun paßt alles!! Dennoch, herzlichen Dank für Eure Hilfe!! Grüße, AIM
__________________ Der Weg ist das ZIEL. | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Gelöst ist das nicht, das ist gefuscht, da du keine Vektordateien des Logos hast, die du aber für Beschriftungen u.a. zwingend brauchst. Ein Logo muss verlustfrei skalierbar sein, das können Pixel nicht! Ahrsib ... schon länger im Geschäft.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Wieso? Natürlich habe ich die dann. Ich habe die Schriftart so angepaßt, daß sie genau dem Logo entspricht. Nun kann ich die Buchstaben - ohne sie bearbeiten zu müssen - im Illustrator verwenden...
__________________ Der Weg ist das ZIEL. | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Okee - wenn du Zeichenwege aus der Typo machst, wie sehen die dann aus? Meiner Meinung nach sind die dann nicht sauber. Ahrsib ... vermutet.
| | |
| | #8 (permalink) |
| Absolut sauber. Warum auch nicht? Ich nutze dafür "FontLAB Studio". Damit kann man jeden einzelnen Punkt formen und verschieben. Die Schrift ist absolut sauber und somit im Illustrator auch.
__________________ Der Weg ist das ZIEL. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
|
hmm. insgesamt ziemlich unprofessionell! man sollte nicht einfach schriften umbasteln bzw konstruieren. das ist ne kunst für sich. außerdem ist das, was ich bisher gesehen habe, keine schöne schrift und zumal früher oder später gibts probleme mit dieser komischen kontur. vielleicht nochmal schriftwahl überdenken?
__________________ Dropbox 250MB mehr für dich/mich |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
PS: Oberkrasse Seite in Deiner Sig. Hochachtung!
__________________ Der Weg ist das ZIEL. Geändert von aim (03-04-2008 um 15:33 Uhr) | |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
Dann ist es okay und für Werbeschriften sicher praktisch, wenn die Schrift auswählbar ist. Schön finde ich die Schrift übrigens für keinen Zweck, aber das war nicht gefragt. Ahrsib ... nix für ungut!
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! | |
| | |
| | #12 (permalink) | |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Grüße, AIM
__________________ Der Weg ist das ZIEL. Geändert von aim (04-04-2008 um 08:07 Uhr) | |||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |