| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
| [ILLUSTRATOR CS2] Vektorpunkte ohne Kurvenpunkte ???
hi, wenn ich ne abgerundete Fläche habe, mit, sagen wir 5 Vektorpunkten. Nun lösche ich einen dieser Vektorpunkte um die Figur zu verändern. Danach verbinde ich die zwei gegenüberliegenden Vektorpunkte um die Fläche wieder zu schließen, aber des Problem dabei ist nun, das einmal die Rundung dieser beider Vektorpunkte flöten geht und dabei auch die zwei Kurvenpunkte, mit denen ich den Vektorpunkt "verbiegen" kann. wie kann ich diese Kurvenpunkte wieder herstellen ?
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇ Registriert seit: Apr 2002 Ort: inphobie
|
hi, dass die schliessende linie (ctrl+j) nicht mehr die biegung hat, ist klaar, dafür brauchts ja die ankerpunkte. einen pfad von ankerpunkten zu befreien klappt ev. über : objekt>pfad>vereinfachen. ansonsten kannst du an jedem ankerpunkt mit dem < -tool (unter den zeichenstift-tools "anfasser" für bezierkurven herstellen. mit dem selben tool klick auf anfasser kannst du dann auch spezifisch nur einen anfasser justieren. mit dem a-tool beide gleichzeitig. hoffe das hast du gemeint, möglicherweise gibts bessere arbeitsmethoden von denen ich aber nichts wüsste. greez, boreker
__________________ no comment... |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
| Zitat:
![]() in der zwischenzeit hab ichs übers "Vereinfachen" gemacht und dann des so eingestellt, dass der mir ne Kurve drauß macht, ging ansich auch ganz gut, muss man halt wieder nacharbeiten, bis die kurve dann so passt wies sein soll, aber mal schauen, obs mit dem Tool von dir einfacher geht ...
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Geändert von :: RK :: (17-10-2005 um 15:18 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |