| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
| [Illustrator CS2] - Fläche verkleinern
hi, ich hab nen Schriftzug, welcher mir in der ausgewählten Schrift ein bisschen zu dick ist, die Schrift verfügt leider über keiner weiteren Stärken, außer der normalen. Damit ich den Schriftzug verfeinern kann, lege ich einfach einen Rand um die Buchstaben, welcher dann ein bisschen von der Fläche überdeckt. So, wenn ich jetzt den Schriftzug verkleiner, bleibt die Randstärke gleich und die Schrift wird zu fein, irgendwann is der Rand dicker als die Schrift und man sieht garnix mehr. Und die Randstärke nachstellen will ich nicht, kanns ja net jedesmal nachbearbeiten, wenn ich ich die Größe ändern möchte. Wie kann ich nun des anders machen, die Schrift zu verfeinern, ohne jeden Buchstaben einzeln bearbeiten zu müssen? In Flash kann ich Linien in Füllungen umwandeln, welche dann einfach die Fläche beschneiden und die Schrift dadurch dünner wird. Gibts in Illu auch so ne Funktion? Hab leider nix gefunden, wie ich dieses Problem lösen kann. ![]() Klar, ich könnt die Schrift jedesmal von Illu in Flash kopieren, bearbeiten und wieder zurückkopieren, aber das is ja net wirklich ne Lösung. thx schonmal.
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #2 (permalink) |
| echt jetzt, junge Registriert seit: Jan 2003 Ort: Iserlohn
|
du nimmst deine schrift und gibst ihr eine kontur. dann auf objekt ->umwandeln. jetzt kannst du den rand löschen und es bleibt die dünnere schrift
__________________ Gruß snake*sl // achims sohn underwoman.de || rootserver-blog.de || clickpress.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| echt jetzt, junge Registriert seit: Jan 2003 Ort: Iserlohn
|
ahhhh ... fehler: du musst 2x das objekt umwandeln. dann im fenster "pathfinder" auf das symbol "überlappungsbereich entfernen" klicken. dann kommst du in den ebenen an die ränder und kannst sie löschen.
__________________ Gruß snake*sl // achims sohn underwoman.de || rootserver-blog.de || clickpress.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
wunderbar ... danke
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |