| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Jun 2003
| [Illustrator 10] Mehr als eine Seite?
Hallo zusammen, ich benutze Illustrator 10 und frage mich schon längere Zeit, wie oder ob ich mehr als nur eine Seite erstellen kann und noch wichtiger wie und ob ich das ganze dann auch als Mehrseitige-PDF-Datei speichern kann? danke im Vorraus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| noch so einer... Registriert seit: Jul 2002 Ort: jetzt rotterdam
|
Nach meinem Wissen ist es nicht möglich, mit Illustrator 10 mehrseitige PDFs zu erstellen.Bei der neueren Illustrator-Version ist es allerdings anscheinend kein Problem mehr. (siehe auch http://www.macuser.de/forum/archive/.../t-54945.html). Was aber geht: 1. EPS oder PDF Datei erzeugen 2. Die Datei Indesign/ Quarkexpress o.ä. platzieren 3. Das jetzt mehrseitige Dokument als pdf speichern. oder 1. einzelne PDF Seiten erstellen 2. die einzelnen Seiten im PDF Writer zusammenfügen. Ist schon ein wenig aufwendig, aber nicht den Mut verlieren |
| | |
| | #4 (permalink) |
| coolgreyuser Registriert seit: Feb 2002 Ort: K. am R.
| Klick mal hier. Ok, da geht 's um Illustrator CS2 und vielleicht funktioniert das im 10er so noch nicht. Dann ignorier 's einfach. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Mit FreeHand wäre das kein Problem ... Gruß, GJ
__________________ Achim MX |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ahh hört sich gut an habs auch grad mal ausprobiert, komm bis schritt 6 und es steht auch unten ne 1 dran aber ich hab eben nur die eine seite wie bring ich jetzt meine zwei einzelbladdln da rein? das mit dem print as file kann ich mir schon vorstellen, wobei ich mich frage wo ich den distiller herkrieg Geändert von Magnuss (15-07-2005 um 12:44 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
aha beim distiller wollense ooch wieder kohle von mir abzwacken aber drucken in datei klappt - naja die erzeugte datei is 0kb groß und jedes zweite mal stürzt der laden ab!wie ist das mit dem freehand (hab fh 10) wenn ich da ne datei mit zwei seiten machen würde und dann speichern als eps oder so und dann mit illu aufmachen? ne wohl nicht oder? |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Mit FreeHand 10 kannst Du auch *.ai exportieren (bis Version 7.x). Wenn Du aber FreeHand hast, warum dann noch der wackelige Umweg über den Illustrator, der dann noch in Nichts führt? Kannst direkt als PDF exportieren. Soviele Seiten wie du willst. Gruß, GJ (<— lässt die Finger vom Illustrator)
| | |
| | #8 (permalink) |
|
aha - und für was hab ich dann den illu gekauft? aja war promo - und ich wollte mehrseitige pdfs importieren - das kann der freehand aber nicht oder? (streikte zumindest gerade ( und beim illu kannste auswählen welche seite zu haben willst)) aber mal dumm gefragt - wie kann ich denn beim freehand ne zweite/dritte seite einfügen? (ach ja - ein weiterer grund wieso ich illu hab --> mag den freehand nicht so...) [edit] ahh der pulikationsassistent unter hilfe hilft - geht das auch noch anders? aber sonst flutscht das ja eins A. Damit wäre dann mein problemchen gelöst vielen dank Geändert von Magnuss (15-07-2005 um 18:09 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Mehrseitige PDF's nach FreeHand importieren funktioniert bei mir eigentlich, kann aber unter Umständen lange dauern, wenn viele und große Bilder drin sind. Neue Seite im Dokument einsetzen? Über die Optionen im Dokument-Inspektor. Wozu man sich Illustrator kauft? Weiß ich auch nicht. ![]() Gruß, GJ
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |