| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Spotter Registriert seit: Sep 2002 Ort: Dortmund
| grundlagen für vektoren
hi! mein vater kam heut an und meinte, ich soll ein logo, was nur aus schrift besteht in eine vektorzeichnung umwandeln...ich wiß jetz nich, gibt es da unterschiede zwischen text und grafik? ich mein, kann man den text direkt in ne vektorzeichnung umwandeln? hab den adobe illustrator CS2. würd mich freuen, wenn ihrmir helfen könnt, weil ich hab echt keine ahnugn davon. gruß marjan
__________________ Don't waste your time on me you're already the voice inside my head.... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Ist immer gut Illustrator zu haben, aber nicht zu wissen, was ein Vektor ist. Es ist auch gut einen Vater zu haben, der denkt man kann alles, was irgendwie am Computer gemacht wird, nur weil man hin und wieder im Internet surft... Bitmap reinladen und nachzeichnen, das will er. Irgendjemand hat da letztens mal ein ganz nettes Videotutorial gepostet... greetz |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hey mein vater hat mich gefragt, weil ich sonst mit photoshop auch gut zurechtkomme...hab mir heute ne demo runtergeladen von illustrator wegen dem vektor zeuchs...aber nur direkt mit texten n vektor erstellen geht nich? wiel das sind ja eigentlich auch vektoren. gibt es programme, die das automatisch machen?
__________________ Don't waste your time on me you're already the voice inside my head.... |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| buehnentechniker Registriert seit: Feb 2002 Ort: trier
| Zitat:
oder strg+umsch+O
__________________ Es gibt eine Sache, die schlimmer ist, als die Ausschweifung: die Abstinenz. Achim 69 | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ah tut mir leid, er hat die datei nich in psd vorliegen, muss ich also doch anders machen...kann man das nich irgendwie auch so machen mit dem zauberstab, oder irgendwas ähnliches, dass er die flächen grob selbst abtrennt mit toleranz oder so und dann in pfad umwandeln oder was weiß ich?
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ich blicke gerade net durch. ich dachte du hast den text vorliegen und muss es nur in pfade umwandeln? oder ist das n jpg? du kannst auch in photoshop vektorpfade erzeugen. das geht, in dem du dein zu vektorisierendes objekt auswählst, in pfade umwandelst, den pfad abspeicherst und dann als eps exportierst. diese datei kannst du dann im illu importieren und beliebig bearbeiten. hab ich das richtig verstanden?
__________________ Es gibt eine Sache, die schlimmer ist, als die Ausschweifung: die Abstinenz. Achim 69 |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
habs nur als bmp und mti text nachzuschreiben is schwierig, deswegen muss ich das jetz wie ne normale bmp datei behandeln
| | |
| | #12 (permalink) |
|
ok, sorry ich hab wie gesagt keinen plan..muss dann dieses pfadwerkzeug suchen und dann nachzeichenen...wo genau is das werkzeug? dann muss ich die flächen füllen auf ner neuen ebene oder wie? und wenn alles fertig ist, dann die normale ebene löschen und die datei als was speichern? fragen über fragen
| | |
| | #14 (permalink) |
|
ja, oder du importierst dir die datei in flash, gehst auf modifizieren > bitmap nachzeichnen. dann wandelt er dir das logo in vektoren um. bei den einstellungen muss du noch bißchen rumspielen, um den gewünschten erfolg zu erzielen. dann kopieren, in illu einfügen und weiterbearbeiten.
__________________ Es gibt eine Sache, die schlimmer ist, als die Ausschweifung: die Abstinenz. Achim 69 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |