| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Creative Artist Registriert seit: Apr 2005 Ort: Rivendell
|
Hallo liebes FF Ich habe unter Ill CS erhebliche Performance Probleme mit der Bearbeitung von Karten. Diese haben ein Ausmaß von etwa 1000 x 1000 pt. Dabei muss ich mehr als 500 Ebenen verarbeiten. Wie geht man da am Besten heran? Der Rechner schafft es nicht diese vielen Ebenen richtig zu verarbeiten. Hat da jemand Tips für mich? Vielen Dank Semo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Jau, das haut ordentlich auf die Grafikkarte! Versuche, alle nicht benötigten Ebenen auszublenden, dann müsste es besser werden. Pfade zu vereinfachen ist auch immer hilfreich, Freehand macht das auf Wunsch automatisch. Ahrsib ... Vektorbieger.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke Ausblende habe ich schon gemacht, aber dann kann ich solche nicht mehr verschieben... ![]() Aber wie kann man die Paßgenauigkeitsprobleme bei präzisen Karten mildern? Hast Du schoneinmal so etwas gemacht? Grüße Semo |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
Hast du Positionierungshilfen an? Ahrsib ... neuner Freehandler.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Positionierungshilfe habe ich nicht an. Die hilft mir nicht viel, weil ich mit polygonalen Objekten (Bundesländer) Puzzle spiele. Mit Positionierung meine ich sowas wie mehrere Layer (Flüsse, Straßen, Höhen, Namen) exakt übereinanderbringen. Ich habe mehrere Dateien verschiedener Herkunft mit jeweils einem Teil (z.B. Flüsse, Straßen) dieser Inhalte und einige die dafür Anderes (Höhen, Namen) haben. Kennst Du eine Möglicheit sowas sinnvoll zu vereinen? Besonders im Bezug auf die Performance? Sich das nur als Vektoren bzw. diese in Freehand anzeigen zu lassen, heißt das glaube ich Keylines, habe ich gemacht, aber dann kann ich die politischen und Höhenlinien nicht mehr unterscheiden... Verstehhhste ?Grüße Semo |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hm, hört sich nach Friemelei an. Sind sie gleich groß? Dann hilft es, ein Rechteck auf den Rand zu legen und mit zu kopieren. Schnelle Ansicht geht ja auch noch einzustellen. Alles andere solltest du auf dem Rechner ausstellen, auch Bildschirmhintergrund, wenn du da ein Bild hast. Evtl hilft es, die Farbdarstellung des Monis zu verringern, mit 256 Farben müsstest du doch noch arbeiten können. Ahrsib ... schon oft an die Leistungsgrenze des Rechners gestoßen.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #7 (permalink) | |
|
Alta Falta Das hat jeholfen... Hab mal auf 8-Bit gestellt und die ganze shiet XP-Spielerchen abgeschaltet (Aliasing, Transparenz, schlach mich dot)... Da jetha ab da Peta... Zitat:
Herzlichen Dank... und Grüße aus Rivendell Semo Geändert von Semo (13-02-2006 um 15:21 Uhr) | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Na - da freu ich mich doch mit dir!Ahrsib ... viel ist nicht immer besser.
| | |
| | #9 (permalink) |
| k4 8004 Registriert seit: Jul 2001 Ort: zh04ch
|
wenn du indesign hast dann mach die ebenen dort und mach für jede ebene ein seperates .ai -file die kannst du dann ganz leicht aus indesign heraus bearbeiten, das file hat kaum mb's, und mit der richtigen display-performance in indesign ist auch das bearbeiten schnell und einfach. gruz hio
__________________ aus z-city |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |