| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
| FreehandUmsteiger - Pfade ziehen
Hallo, bin FreehandUmsteiger und habe folgendes Problem. Bei Freehand gab es die Möglichkeit mit dem Direktauswahlwerkzeug zwischen zwei Knotenpunkten anzufassen und den Pfad rauszuziehen. Die Griffel haben sich dann auf beiden Seiten automatisch gebildet. Sehr coole Funktion, da ich immer erst die Eckpunkte setze. Beim Illustrator kann ich das nicht mehr finden, ich kann nur an den Eckpunkten mit dem Ankerpunktkonvertierungswerkzeug Griffel herausziehen. Sonst stört mich noch, dass der Pfad teilweise ausgeblendet wird, wenn ich Pfadteile bearbeite. Kann man das einstellen, kennt jemand hier eine Lösung? Für Antworten im Voraus vielen Dank. Conrad. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hab mal ein kleines Video dazu gedreht. Diese Funktionalität brauche ich im Illustrator. Google und die Hilfe haben mir dazu keine befriedigenden Antworten geliefert. freehand.swf Im Illustrator ist das per Default viel zu kompliziert und dauert doppelt so lange. Gibt es hier Einstellungsmöglichkeiten?! |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
freehand2.swf | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Hamburg
|
das ist wohl Gewöhnungssache. Wenn man erstmal alle Tangenten rausgezogen hat, dann kann man die mit dem hohlen Pfeilwerkzeug verändern. Die Rundungen gehen auch per alt c aus dem Pfad zu ziehen und mit der Apfeltaste bei mir verändern. Ist natürlich anders, aber sei man zuversichtlich, dass man sich daran gewöhnt. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |