| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| iHate 2.1 Registriert seit: Oct 2003
| freehand und xml import
gibt es eine möglichkeit daten aus einer xml datei in freehand zu importieren, so dass die formatierung berücksichtigt wird? in indesign geht sowas ja - aber ist das auch in freehand machbar? danke schonmal für jede antwort! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Supermassive Registriert seit: Aug 2004 Ort: Frankfurt, Bornheim
|
indesign bietet von haus aus den xml-export an. dabei werden eigene tags zum beibehalten der formatierungen mit in das xml-file geschrieben und deshalb kann indesign die "formatierung von xml daten" beim öffnen wiederherstellen. in freehand gibt es meines wissens so eine möglichkeit nicht. greetz, elysian.
__________________ Personal » amenity*blogging » elysian.de » Flexpertise - Enterprise Flex Collaboration Networks » Xing » ColdFusion Community Everything Cairngorm » cairngormdocs.org |
| | |
| | #3 (permalink) |
| pixel prostitute Registriert seit: Mar 2004 Ort: berlin
|
Freehand wurde doch die letzten Jahre kaum erweitert... mal hier und da ein Bugfix und eine nette Produktaktivierung. Programmtechnische Weiterentwicklung eher gering. Glaube auch nicht, dass Freehand XML versteht.
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have |
| | |
| | #5 (permalink) |
| iHate 2.1 Registriert seit: Oct 2003
|
irgendeine idee für einen workaround? das problem ist, ich hab hier ca 12 A4 seiten voller termine für februar und märz und die wollen alle in FH importiert werden... fürs nächste mal werd ich mir da wohl eher ein anderes programm zulegen - aber diesmal hab ich nur FH °O |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Alter Sack Registriert seit: Jan 2002 Ort: unweit kölns
|
Auf die Schnelle würde ichs zu Fuß machen. Screenshot in FH importieren, Ebene sperren, neue Ebene, eine Masterseite nachbasteln, diese kopieren und den Text austauschen. Neu umbrechen feddich. Gruß achimzwo
__________________ Jück is schlimmer als Ping |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |