| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2002 Ort: hinterm mond
| freehand-pinselstrich-einfärben
wie kann ich meinen selbst definierten pinsel- strich in freehand einfärben? weiß das jemand?
__________________ »there´s a hole in the world like a great black pit and it´s filled with people who are filled with sh!t« |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Was genau meinst du? Verstehe die Frage nicht ganz. Im Prinzip kannst du jede Form auswählen und dann färben. Falls die gruppiert oder innen eingefügt ist, halt während du auswählst die ALT-Taste gedrückt. Falls ich dich falsch verstanden habe, häng' doch einfach die Datei einmal an und ich schaue was du meinst.
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Stammgast Registriert seit: Nov 2001 Ort: Linz
|
Strich aufziehen, im Farbmischer die gewünschte Farbe auswählen, Farbe in das Element Fenster unter Farbfelder ziehen und dann kannst du die Farbe auf den Strich anwenden...
__________________ m.f.g.derTOM Eder Thomas | Austria | Linz |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
also: unter »fenster« -> »inspektoren« -> »strich« kann man doch auswählen, ob man der kontur ein muster, eine farbe oder was auch immer geben möchte. ich hab da »pinsel« eingestellt. das pinselwerkzeug kann man auch ganz nach belieben bearbeiten, nur finde ich nirgends, wie man die farbe einstellen kann. wird bei mir grundsätzlich schwarz gezeigt, wobei mir die farbpalette sagt, daß es weder eine füllung, noch einen rand hat
__________________ »there´s a hole in the world like a great black pit and it´s filled with people who are filled with sh!t« |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Hamburg
|
der Pinselstrich arbeitet mit eingefügten Mustern, unter "bearbeiten" kannst du sehen, was da eingefügt wurde und diese farbe kannst du nicht ändern, es sei denn, du holst dir das Muster aus der Zwischenablage, färbst es um und machst einen neuen Pinsel. Das liegt daran, weil Objekte mit mehrern Farben zum Pinsel gemacht werden können. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
das is natürlich weniger schön. kann ich dann wenigstens meinen pinselstrich in ´ne form umwandeln?
| | |
| | #7 (permalink) |
|
die besten probleme sind die, die man selbst löst! wenn ich meinen pinselstrich anklicke und dann im menü auf »modifizieren« -> »pinsel« -> »pinsel freigeben« gehe, wird der strich in eine form umgewandelt, die ich nach be- lieben füllen kann. danke für eure hilfe
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |