| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Alter Sack Registriert seit: Jan 2002 Ort: unweit kölns
| Freehand PDF-Export
Wie der Titel schon sagt, gehts um den Freehand PDF-Export. Klapp eigentlich ganz gut, aaaaber, bei mehreren eingebetteten Schriftarten wird nur eine beim öffnen des PDF`s erkannt. Gibts da irgendwo noch ein Häkchen?? Achsoja, WIN XP, FH11. Arial wird eingebettet, Arial Bold MT nich. Gruß achimzwo
__________________ Jück is schlimmer als Ping Geändert von achim2 (20-02-2006 um 14:06 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| buehnentechniker Registriert seit: Feb 2002 Ort: trier
|
hi achim! ich weiß, dass manche schriften (ob deine arial bold auch dazu gehöt, weiß ich nicht) nicht das volle einbetungsrecht haben. d.h du kannst sie drucken, sie werden aber nicht eingebettet. du könntest entwerder die schrift in pfade konvertieren, dann kannst du sie in der pdf nihct per copy&paste herauskopieren) oder ne postscriptdatei (deineDatei.ps) über den destiller erstellen und sie dann als pdf umwandeln. als letzte möglich könntest du die datei als eps sichern und über photoshop im pdf umwandeln. grüße honifred
__________________ Es gibt eine Sache, die schlimmer ist, als die Ausschweifung: die Abstinenz. Achim 69 |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi Honi, Enbettungsrecht, watt die sich für ene Quatsch ausdenken. Destiller hab ich keinen. Als Pfade konvertieren gefällt mir auch nich so richtig, da das Boldene im Fließtext steckt. Ich hab auch schon mit dem PDF-Drucker 995 experimentiert, allerdings erkennt der kein A4 Überformat. Knifflig das Ganze. Gruß achimzwo
__________________ Jück is schlimmer als Ping |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hab eben mal meine 2,95 SchriftenCD von Data Becker rausgekramt, um zu sehen, ob da was in der Art Arial Bold drauf is. Da is vielleicht ein Käse drauf! Andreas Becker, Adam Becker, alle Schriftarten sind anders benannt, und haben dazu noch zuviele falsche Anfasser. Mein Tipp: "Finger weg". Gruß achimzwo
__________________ Jück is schlimmer als Ping |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |