| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Jun 2003
| [Freehand] Optionen zu "verbinden"
Hallo zusammen, hab grad dieses nützliche Tool "Verbinden" gefunden, das mit den zwei Rechtecken, die mit nem Strich verbunden sind - habt ihrs? jo und genau mit diesem Tool will ich eine Art Flussdiagramm mit Pfeilen und soweiter erstellen. nun meine Frage: wo kann ich denn Optionen zu den Pfeilen einstellen, zur Zeit ist am Anfang der Linie ein Bollen und am Ende ein Pfeil, ich hätte gerne nur am Ende Pfeil und Anfang nix. Weiterhin würde ich gerne den Pfeil etwas differenzierter einstellen können. Und als Highlight wäre es noch ganz informativ zu wissen, wo man die Andockpunkte an den Rechtecken verschieben, oder noch besser, erweitern (also noch nen weiteren an einer Seite hinzufügen) kann. vielen Dank schon im vorraus! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| pixel prostitute Registriert seit: Mar 2004 Ort: berlin
|
Du musst in der Optionspalette auf "Strich" gehen, damit FH dir die erweiterten Eigenschaften hierfür anzeigt (siehe Bild). Bild
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
| Zitat:
Und die kannste einzeln anklicken und bewegen. Bei Freehand 9.2, das ich benutze, hängt die Pfeilspitze mittig über dem Punkt, da muss man alle Positionierhilfen ausstellen, um anstoßen zu können. Welche Version bedienst du? Da ist das immer noch so? Ahrsib ... User seit Freehand 2.0.2. Edit: Da liegt mit Sicherheit eine Hilfefunktion dabei! Guck mal unter *über* im Menü!
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! Geändert von Ahrsib (25-01-2006 um 20:35 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
naja normal benutze ich ja illustrator...ohoh das könnt jetzt haue geben, aber derzeit versuche ich freehand mx zu bedienen so also folgendes habe ich entdeckt --> man kann den pfeil sowohl mit dem schwarzen als auch mit dem weißen pfeil anfassen und ihn verschieben, dann verschieben sich auch die angeschlossenen funk....ähh rechtecke mit, aber pfeilspitze pfeilende kann ich nicht einzeln wegschieben.... positionshilfen? wo denn? |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
achja gleich noch hinterher: zur zeit ist die verbindungslinie ja rein rechtwinklig, also raus aus dem einen kasten klack 90° rum weiter klack 90° rum rein in den anderen kasten kann ich auch so machen, dass die linie aus dem einen kasten rauskommt, dann schräg läuft und dann wieder in den anderen kasten rein? |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| pixel prostitute Registriert seit: Mar 2004 Ort: berlin
| Zitat:
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |