| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Ozymandias Registriert seit: Feb 2005
| Freehand: Objekt entlang Pfad ausrichten und Objekte verbigen
Wie genau kann ich denn ein Objekt an einem Pfad ausrichten? Text kein Problem, aber n Objekt? Und wie genau kann ich ein Objekt verbiegen, also nicht wahllos wie das Werkzeug, sondern kontrolliert, sagen wir ich habe eine gerade Linie, und will diese Kreisrund biegen, nicht aber den Pfad mittels Pfadwerkzeug verändern.
__________________ Es wird sein |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ähm. ja. äh. also. uff. Registriert seit: May 2002 Ort: H A M B U R G
|
hey ho, wie man ein Objekt an einen Pfad ausrichten kann weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht wirklich was du damit meinst ![]() Aber ein Objekt verbiegen ohne den pfad mittels des pafdwerzeuges verbiegen kannst, da hätte ich vielleicht eine Lösung. Du kannst z.B. bei einer geraden mit der maus auf den pfad gehen und dann die ALT taste gedrückt halten und dann die Maustastedrücken und dann kannst du das Objekt verbiegen. Ich weiß nicht genau ob es das ist was du suchst aber so kann man einen Pfad recht einfach verbiegen ohne Punkte hinzuzufügen. Hoffe ich konnte weiterhelfen ![]() Gruss dereine
__________________ --------------------------------------------- Es gibt ein Gratis T-Shirt für jeden der mir 1000 € schenkt!!! --------------------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
|
Ich such das gerade auch. Dereine, das ist nicht, was er meint (glaub ich), soweit ich es verstanden habe, will er(und ich jetzt auch), dass man ein Objekt hat, welches man nach Wunsch verbiegen kann. Also das Objekt ansich. Die Version mit Alt ist gut, verbiegt aber nur einzelne Teile. Beispiel: Ich zieh ein langes Rechteck und will das jetzt irgendwie zu einem U biegen. Wie stellt man sowas an?
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
|
also rein logisch gesehen entgruppierts du dein rechteck, packst dir die handlers und änderst sie entsprechend. gibt allerdings auch ein kreisförmiges tool, mit welchem du pfade quasi eindrücken kannst indem du mit der kreisform dagegen drückst. was das ganze mit objekten an pfaden zu tun hat versteh ich nicht so wirklich. hab wahrscheinlich was falsch verstanden... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
|
Ich will jedes mögliche Objekt als ganzes verbiegen, und zwar per Wert, nicht per Glück, also ich hab n hochkompleziertes Ding gezeichnet und will es nun verbiegen, es soll ein halbkreis darstellen, oder ähnliches. Und wie soll das gehen?
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |