| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001
| Freehand -> Flash
Hallo, ich habe ein Problem beim Kopieren von Dateien aus FH9 zu Flash 5: Die Farben sind alle blasser als im original Freehand. Habe schon bein den Export-Einstellungen geschaut, aber nichts gefunden. Was tun? Danke Pumuckl |
| | |
| | #2 (permalink) |
| 77Kg Erotik pur Registriert seit: Jun 2005 Ort: sachsen-Anhalt
|
Machst Du das mit "Copy" und "Paste" oder gehst Du über "Exportieren"?
__________________ grafikdoktor.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
egal, auch wenn du swf exportierst: freehand ist halt für die druck-branche gemacht. probier mal bei freehand: voreinstellungen... exportieren farben konvertieren zu RGB und sinnvoll wäre es auch, nur mit RGB farben zu zeichnen, denn der farbraum von CMYK unterscheidet sich doch sehr von RGB.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Alter Sack Registriert seit: Jan 2002 Ort: unweit kölns
|
Kommt drauf an, welches Farbsystem eingestellt is. Unter Bearbeiten, Einstellungen im Reiter Farben Typ "kein" einstellen, zeigt die Farben im RGB-Modus. Bei "Bildschirmfarben anpassen" biste wieder im cmyk-Modus. Gruß achimzwo
__________________ Jück is schlimmer als Ping |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Das 9er is ja nun mal auch schon ein bisschen älter. Edit: hier steht, wie alt, wen es interessiert ... hab neulich mal mit MX gearbeitet und war hochzufrieden. Kollege von mir arbeitet hauptsächlich mit MX und ist auch sehr zufrieden. Neulich hat er mir erklärt, daß man mit Illustrator z.B. Verläufe auch in Kreisform (nicht nur in horizontaler oder vertikaler Richtung) erstellen kann, was mit MX nicht läuft ... ansonsten sind die Programme inzwischen wohl recht identisch, was die Leistungsfähigkeit angeht. Ich nehm mal an daß der Illustrator ein Quentchen besser ist. Kann das aber auch nur vom Hörensagen her beurteilen (s.o.). --pp
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: Geändert von ~pyropete~ (03-09-2006 um 02:31 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
|
Ja das kann schon hinkommen ... Hab vorher mit MX gearbeitet und bin am Ende aus verzweiflung bei Illu CS1 gelandet. Die Únterschiede sind krassssssss. Unglaublich. Der GÖßTE vorteil war das absolut Simple exportieren in alle gängigen Formate an Vectoren. Das kennt jeder, wenn man zwischen Photoshop, Flash und nem Vector- prog hinundher exportiert. JO bei MX gab es arge Probleme. Zumal kein anderes Prog Fh Datein lesen kann ... außer halt Flash .. Naja aber du hast schon Recht ... lohnt sich nich wirklich darüber zu diskutieren. Das is genauso bei Fireworks und Photoshop^^ |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Alter Sack Registriert seit: Jan 2002 Ort: unweit kölns
|
Bei Firworks und Photoshop lohnts schon eher. Bei FH, ich hab übrigens MXa, funktioniert der pdf-Export nich so gut. Dazu gibts den Buck mit der Zwischenablage und PS. (Hier müssen die Voreinstellungen auf "standart" gestellt werden, Programm schließen, öffnen und die gewünschte Konfiguration wieder einstellen.) Ansonsten sind mir keine Fehler bekannt. Ilu bekommt faste alle FH Dateien geöffnet. Hat Illu ne "extrudieren" Funktion, "Linseverzerrung" oder Perspektivraster, neeee, ne. Aber das Verlaufsgitter is klasse. Da aber beides nun Adobe ist, wird wohl nur eins weiterentwickelt werden Gruß achimzwo
__________________ Jück is schlimmer als Ping |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |