| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2002 Ort: hinterm mond
| [freehand] buchstabe an form anpassen
gibt es eine einfache möglichkeit z. bsp. ein »b« einer ellipse anzupassen, sodaß es das innere der ellipse ausfüllt? oder bin ich da am besten mit handarbeit bedient?
__________________ »there´s a hole in the world like a great black pit and it´s filled with people who are filled with sh!t« |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
innen einfügen Ahrsib ... oder was?
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ja dann füge es doch innen ein!-) Elemente wie gewünscht übereinander legen, B ausschneiden (Apfel+X), Ellipse aktivieren und innen einfügen (Apfel+Shift+V). Ist eine meiner Lieblingsfunktionen in Freehand. Ahrsib ... Freehandler seit 2.0.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ah, danke. kannt´ ich noch nicht. is auch ne möglichkeit aber nicht ganz das, was ich dachte. ich hab mal range- hangen, was ich meinte.
__________________ »there´s a hole in the world like a great black pit and it´s filled with people who are filled with sh!t« |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Handarbeit, würde ich sagen. Ahrsib ... King of the Laserbeam.
| | |
| | #7 (permalink) |
|
okay, ich danke dir. ich mag verzerrte buchstaben zwar nicht, in dem speziellen fall brauch ichs aber. dann werd ich jetzt weiter hand anlegen
| | |
| | #10 (permalink) |
| Alter Sack Registriert seit: Jan 2002 Ort: unweit kölns
|
Jaaa, das sind immer so Sachen, wenn der Computer was alleine macht. ![]() Im Photoshop mit Distorosion kannste was spielen, von wegen Typo und stärke, und das nachher in FH nachbasteln. Dann haste etwas "Denkarbeit" gespart. Was anderes wüßte ich jetzt auch nich. Gruß achimzwo
__________________ Jück is schlimmer als Ping |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Da gebe ich dir vollkommen Recht! DTP is t, we nn es se lber Sch rif t au sgl eich t!-) Zeichnen soll auch immer gut sein, so von Hand – und dann ab in den Computer damit! Scanner brauch doch keiner mehr, hat doch schon jeder eine Digicam mit *Blümchen-Taste*! Wenn man weiß, wo es hingehen soll, geht das auch sofort im Computer. Ahrsib ... Meister der Bezierkurven.
| | |
| | #13 (permalink) |
| backToThe._roots Registriert seit: Feb 2003 Ort: Ebnat-Kappel [CH]
|
hmm, kenne freehand nicht.. aber in illu kanste das mit dem pathfinder machen.. entsprechend schnittmengen erstellen oder abziehen.. gibts sowas auch in freehand ?
__________________ Cheers, Flow! |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Ja klar gibt es sowas in Freehand, aber das wird letztendlich nicht zum hier gewünschten Ergebnis führen. Ahrsib ... Bezierkurven Liebhaber.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |