| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Markus Raab Registriert seit: Aug 2001 Ort: Berlin Friedrichshain
| Freehand bindet beim PDF export ein Zeichen nicht mit ein. :(
Hallo Leute, ich bin nicht so der Grafik-Hoschi, habe aber mit Freehand eine Visitenkarte erstellt. Wenn ich das Ding dann für den Druck als PDF exportiere wird der normale Text komplett eingebunden, aber ein Sonderzeichen ( kleines Sternchen ) wird dann nicht dargestellt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Bin da etwas ratlos. 2. Frage - Was nehm ich denn jetzt wenn Freehand abtritt? Illustrator? Da finde ich ja nicht mal, wie ich eine zweite Seite anlege...
__________________ Blog | derRaab(); - Flash Platform Developer | XING | Joykey - Joystickevent to Keyevent | electronicSat - elektronische Musik | MySpace |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
| Das hat einen Grund: Es gibt diese Funktion nicht! Und es soll die Funktion wohl auch in Zukunft nicht geben. Das ist der Grund, warum ich wohl solange wie es geht, bei Freehand bleiben werde. Bei Deiner anderen Frage kann ich Dir leider nicht helfen. gruß, gaspode |
| | |
| | #3 (permalink) |
| buehnentechniker Registriert seit: Feb 2002 Ort: trier
|
hi raab! du könntest dein sonderzeichen in pfade umwandeln und dann als pdf exportieren. dann ist das sonderzeichen zwar nicht im text eingebunden aber du hast wenigstens den stern auf der visitenkarte. nur so ne idee honifred
__________________ Es gibt eine Sache, die schlimmer ist, als die Ausschweifung: die Abstinenz. Achim 69 |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Okay! Danke. Aber wenn man in Illustrator keine Seiten anlegen kann, was nimmt man denn dann? Indesign?
__________________ Blog | derRaab(); - Flash Platform Developer | XING | Joykey - Joystickevent to Keyevent | electronicSat - elektronische Musik | MySpace |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Alter Sack Registriert seit: Jan 2002 Ort: unweit kölns
|
Freehand hat schon ein paar Macken. Der PdF-Export war noch nie berauschend. Wie Hony schon schrieb, in Pfade umwandeln. Das ist generel empfehlenswert, da auch nur eine Schriftart eingebettet werden kann. (Bei mir zumindest). Vorsicht, vorher eine Kopie vom Textfeld anlegen!!! Ich werd auch so lange es geht bei FH bleiben. Ansonsten für Grafik Illustrator, für Satz Indesign. ![]() Gruß achimzwo
__________________ Jück is schlimmer als Ping |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
..da auch nur eine Schriftart eingebettet werden kann... Gute Info! Danke. Daran wird es liegen.
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Alter Sack Registriert seit: Jan 2002 Ort: unweit kölns
| Zitat:
der Reader kann nur eine Schriftart interpretieren und meckert dann rum. Ich hab sogar MXa. Gruß achimzwo
__________________ Jück is schlimmer als Ping | |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
| Zitat:
Ahrsib ... auch Acrobat Professional-User.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! | |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Ich habe ausserdem noch folgendes Problem: Ich schreibe meine Rechnungen auch mit Freehand (fragt nicht warum! und verwende darin nur die Schrift "Lucida Sans". Beim PDF export funktioniert alles bis auf das €-Zeichen. Kann sich das jemand erklären? Wie gesagt, das ist die gleiche Schrift. Und gibt es eine Möglichkeit ein Freehand-Dokument irgendwie ohne Freehand zu exportieren?
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |