| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
| Freehand 10
Hallo!´Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Wie kann ich aus einem fertigen logo.. bestimmte bereiche makieren und entfernen? z.b. Die mitte éines bildes wird markiert und dann wird dieser bereich gelöscht? = der bereich ist nur noch weiss und ich kann dann etwas anderes einfügen!! thx Geändert von jeh (01-10-2006 um 15:06 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| pixel prostitute Registriert seit: Mar 2004 Ort: berlin
|
Hi, was meinst du mit “Bild”? Eine reine Pixelgrafik oder schon ein Vektor? Bei ersterem müsstest du es entweder von FH nachzeichnen lassen (provoziert Unmengen unnötiger Nodes und ist oft unsauber) oder selbst nachzeichnen. Dann, bzw. bei letzterem, kannst du den Bereich, den du nicht mehr haben willst anklicken und mittels ENTF loswerden. Ggfs. musst du vorher, bei einem fertigen Vektor, die einzelnen Elemente degruppieren. Rechtsklick auf das Objekt sollte dir hier weiterhelfen.
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
|
Hi. Vielen Dank erstmal. hab mich glaub nicht präzise ausgedrückt. ich habe ein objekt, welches keine füllfarbe besitzt. darunter liegt ein weiteres objekt, welches 1. über das obere hinaus ragt und 2. natürlich durchscheint. den bereich, der durchscheint will ich entfernen.... hoffe, das is präziser! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hi, hm, ich glaub das wird ein wenig komplex. Ich habe gerade versucht, mit einem einfachen Pfad und einem darunterliegenden Objekt einen Schnittbereich zu definieren… no chance. Evtl. müsste man das Objekt ohne Füllfarbe auf eine eigene Ebene duplizieren, dann dem kopierten Objekt eine Füllfarbe verpassen. Danach mit dem gewünschten darunterliegenden Objekt einen Schnittbereich definieren und die resultierenden Elemente entfernen + dem Objekt mit der Füllfarbe. Danach hätte man ja, theoretisch den Rest + in der zweiten Ebene das Objekt ohne Füllfarbe. Leider bin ich in Vektor nicht so firm… vielleicht weiß Jan oder Ahrsib Rat?
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Mit Pfadoperationen geht eine Menge! So würde ich es auch machen. Vorheriges Klonen der beiden Objekte ist aus Sicherheitsgünden empfehlenswert, wenn etwas verschwindet, was bleiben sollte!-) JanG macht Vektoren mit Flash! Ahrsib ... nur das Ergebnis zählt.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Wg. Stanzloch… also wenn ich 2 Objekte habe, eines mit, das andere ohne Füllung, so bekomme ich da das reinste Kuddelmuddel, bei dieser Aktion.
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Alter Sack Registriert seit: Jan 2002 Ort: unweit kölns
| Zitat:
Außer, wenn mehr als zwei Objekte markiert wurden. Hier würde ich einfach die auszustanzende Form dublizieren und jedes Objekt für sich ausstanzen. Und, wie Ahrsib schon schrieb, Schutzkopie von dem Auszustanzenden machen. Gruß achimzwo
__________________ Jück is schlimmer als Ping | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
| Zitat:
ich kann mir auch nie merken, welche was machen wird und probiere aus, deswegen die Rückfallebene geklonter Objekte. Zerschnippeln geht natürlich auch noch, weniger Risc-Operation, dauert aber normal länger!-) Ahrsib ... Vector-Operator.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |