| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| funkdisziplin Registriert seit: Jul 2003
| Frage zu Emaillink/PDF(offline)
Hallo, wenn ich ein PDF mit einem eingebauten Emaillink offline starte, öffnet es mir ein neues Browserfenster, wenn ich den Emaillink ausführe. Kann man das unterbinden? In den Bordmitteln von Indesign bzw. Acrobat Professional konnte ich zu diesem speziellen Thema (auf die Schnelle) nichts hilfreiches finden. Wer weiss was?! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| pixel prostitute Registriert seit: Mar 2004 Ort: berlin
|
Hm, wieso öffnet sich denn ein Browserfenster? Kannst du evtl. das PDF (bereinigt bis auf diesen Link) mal online stellen, zum testen? Ist mir bisher noch nicht unter gekommen, dass sich da der Browser öffnet – allerdings habe ich auch noch nicht so super viel mit gemacht.
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hm, wie gesagt… noch nie gehabt. Gerade getestet, sowohl Adobe Reader unter Mac, wie auch PC öffnen wahlweise Apple Mail oder MS Outlook… auch die Preview von Mac macht brav ein E-Mail-Fensterchen auf. Evtl. sind deine Einstellungen, wer mailto's interpretieren soll, fehlerhaft? Was nutzt du so, als Browser und Mail-Programm? Kannst ja mal mit folgendem HTML-Schnipsel testen, ob sich das hier ebenso verhält: HTML-Code: <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml11/DTD/xhtml11.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" version="-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN" xml:lang="en"> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"/> <title>untitled</title> </head> <body> <a href="mailto:someone@something.com">email</a> </body> </html>
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have |
| | |
| | #6 (permalink) |
| funkdisziplin Registriert seit: Jul 2003
|
Ähm sorry, habe mich wohl eingangs nicht richtig ausgedrückt - mein Outlook Express öffnet brav sein Eingabefenster (egal ob online oder offline), aber zudem wird ein neues Bro-Win im Hintergrund geöffnet, dies geschieht ausschliesslich offline. Jetzt will ich wissen, wie ich das Fenster-Öffnen unterbinden kann. Ist so als würde man aus einem nicht-eingebetteten swf ein open-window per javascipt aufrufen, oder so ähnlich ![]() Hast du das PDF auf deinen Rechner heruntergeladen und ausgeführt? Was passiert wenn du dann den Emaillink anklickst? Geändert von derdiedas (23-12-2006 um 22:04 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ja, liegt auf der Mac- und auch auf der Win-Pladde. Es öffnet sich nur ein E-Mail-Fenster… von Browsern weit und breit nichts zu sehen.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |