| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002
| flyer und dessen abmessungen..
hallo. ich bereite mich für meinen ersten flyer in meinem leben vor: der flyer hat die absoluten maße von 210 x 369 mm (4-seitig) dazu rechne ich jeweils oben, unten, links und rechts 2mm "beschnitt" (das fachwort fällt mir gerade nicht ein) dazu kommen 3 mm sicherheitsabstand für inhalt. ich male es mal so: a1 - a2 - a3 - a4 b1 - b2 - b3 - b4 b4 = (im wickelfalz) die erste seite (zusammengefaltet) b3 = letzte seite a = unter b da ich die falztolleranz berücksichtigen muss, ist: b4/a4 = 100 mm b3/a3 = 99 mm b2/b2 = 99 mm b1/a1 = 98 mm mit anderen worten: ist das so richtig, kann ich mir die mühe sparen und sowas grundsätzliches irgendwo nachlesen? wo fängt der wickel an zu falzen? hinten oder vorne? oder ist das egal? in son´ner maschine kann ich mich nicht denken.. wäre wichtig! ich danke euch.. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
|
ich verstehe deine sorgen nicht. du schaust wie groß das offene und das geschlossen format sein soll und arbeitest dann los. wie du es wickeln willst, ist ja dir überlassen. beschnitt ist gut. den rest erledigt die druckerei. richtig ist dass du beim falzen millimeter abziehen musst.
__________________ Dropbox 250MB mehr für dich/mich |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |