| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| 05 Registriert seit: Nov 2004
| [fh] suche wege um eine bestimmte form zu erzielen
hallo, wie der titel schon sagt würde ich gerne wissen wie ihr so eine form erstellen würdet. (also es geht mir jeweils um den dynamischen flammen ähnlichen teil der logos) würde mich über anregungen sehr freuen! ![]() grüße, gorgeous
__________________ :) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Oberschlauberger Registriert seit: Nov 2004
|
Da gibts nur einen wirkliche guten Weg. Zeichenfeder auspacken und nachzeichnen. Aber vorsicht was du damit machst. Das Logo zu kopieren ist rechtlich nicht ganz einwandfrei, gelinde ausgedrückt. Da gibts außerdem noch die nachzeichnen Funktion in der Werkzeugleiste, aber das Ergebnis ist meistens ein ziemliches Pfad wirr warr.
__________________ Mitglied der Liga langsam fett werdender Stubenhocker Esst mehr Brot |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇∇ Registriert seit: Apr 2002 Ort: inphobie
|
hi, bezierkurven. sind ja jeweils nur 2 punkte für dei geschwungene aussenlinien. (siehe anhang). dann die eckpunkte zusammensetzen und dann dupplizieren. jedenfalls ist das bezierkurventool wohl "das" werkzeug für geschwungene linien. das wird in fh wohl nicht anders sein als im illustrator. greez, boreker
__________________ no comment... Geändert von boreker (16-06-2005 um 12:06 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
|
mitem pen die mitte nachfahren. modifizieren/strich erweitern... ...und das ganze als fläche behandeln. für den pen übrigens eine neue ebene und diese in pfadansicht bearbeiten. die prade ganz genau auf die ränder legen. für das obere würde ich vier striche anlegen und zum schluss die flächen zusammenfügen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| 05 Registriert seit: Nov 2004
|
also irgendwie bekomme ich das nicht so schön hin in freehand (8). das beispiel von boreker sah ja schon super aus aber irgendwie kann ich in fh das nicht so ziehen wie ich möchte! hab dann immer solche 8ten. wäre super wenn mir jemand vllt eine fh datei mal zum angucken uppen könnte. viele grüße, gorgeous
__________________ :) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |