| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2006
| EPS-Bearbeitung
Kann mir jemand weiterhelfen in der Frage, ob es irgendwo ein Freeware-Programm gibt, mit dem Grafiken in EPS-Dateien bearbeitet werden können? Wäre sehr froh drum! Habe mir auch schon überlegt, eine alte Freehand-Version (FH 8) bei ebay zu ersteigern, weiss aber nicht, obs das definitiv kann. Vielen Dank schonmal! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| angry > always Registriert seit: Jul 2001 Ort: NRW
|
eps ist nativ ein zwitter-format, welches _auch_ vektorfähig ist. solange das eps keine grfiken enthält, kannst du mit freehand 8 nahezu alles bearbeiten. -ingo
__________________ on air: caliban | neaera | heaven shall burn | hatebreed | the agony scene |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Alter Sack Registriert seit: Jan 2002 Ort: unweit kölns
|
In FH klappts manchmal, manchmal nich und wenns nich klappt, dann richtig. Wenn die Grafiken in Illu erstellt wurden, würde ich mir na alte Illuversion bei Eybäh holen. Gruß achimzwo
__________________ Jück is schlimmer als Ping |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2006
| EPS Hilfe??!
Danke für die Beiträge bisher! Vielleicht hätte doch noch jemand ne Idee fürne Freeware zur EPS-Bearbeitung? Hab inkspace mal runtergeladen, das kann das offiziell, ich kann meine EPS-Dateien aber damit nicht mal öffnen. Als, weiter ratlos...?!?!?! |
| | |
| | #9 (permalink) |
| industry painter Registriert seit: Aug 2006 Ort: auf'm Pott
|
Mit Flash kann man Vektorgrafiken bearbeiten, ja, da Flash ein vektorbasierendes Programm ist. Allerdings stellt sich je nach Verwendungszweck die Frage, ob es nicht sinnvoller ist, gleich mit Freehand, Illustrator oder ebenbürtigen Vektorprogrammen zu arbeiten. Wenn es nur darum geht, an ein paar Pfaden rumzuzupfen, dann kann man dafür sicherlich auch Flash nehmen.
__________________ mfg. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |