| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2006
|
Ich entwickle gerade in Corel Draw, Version 9, ein Logo, welches bereits fast fertig ist, so dachte ich bis gestern . Ich habe das Logo alleinig mit Hilfe der Hilfsmittelpallette erstellt, d.h. mit Kreisen, Linien, etc. . Selbige haben natürlich noch einen gewissen Feinschliff erhalten, so habe ich Kreise unterbrochen, ebenso Linien,... und will nun einige der erhaltenen, recht unregelmäßigen Bereiche mit einer Farbe ausfüllen. Das einzige, was ich jedoch in der Farbigkeit ändern kann sind die Linien, aus welchen die erstellten Zeichen bestehen. Vielleicht muss ich noch dazusagen, dass alle einzelnen Linien jeweils eine andere Linie überschneiden, das heißt, es bestehen keine klar definierten Einzelflächen, wie das z.B. bei einem ordinären Kreis bzw. Rechteck der Fall ist. Das Programm will mir ein Ausfüllen von Bereichen aber nur dann erlauben, wenn ich z.B. einen Bogen schließe. Tue ich das aber werden ungewollte Flächen ebenfalls ausgefüllt und mein Logo ist nicht mehr mein Logo! Kann mir da jemand weiterhelfen. Ich habe schon zahlreiche Stunden damit verbracht, auch mit der "Hilfe"... aber irgendwie bleibt die Lösung in der Ferne. Danke im voraus. Apropos, wie geht das eigentlich mit dem vektorisieren (Corel Trace) bzw. Bezier? Nochmal Danke! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| vdch Registriert seit: Oct 2003 Ort: Krefeld
|
machs so ähnlich wie Ahrsib es schon mal vorgeschlagen hat. Exportier das Logo z.B. als Tif (möglichst groß) und öffne dieses anschließend mit CorelTrace um es nachzeichnen zu lassen. Dadurch erhältst du dann geschlossene Objekte die du auch einfärben kannst. Ist zwar keine ganz saubere Lösung, aber so bekommst du deine Flächen farbig. Gruß Fiete |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Puh, Danke Fietie! Ich dachte gerade, ich hätte ein déja-vu! Doppelpostings werden hier nicht gerne gesehen, @marathonione, zumal ich mich noch an den Wortlaut erinnern konnte! Dann kannste deinen ersten Thread lieber schieben, in dem du in diesem nochmal schreibst. Ahrsib ... kein Mod, nur Berater.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #5 (permalink) | |
|
Persönliche Mail von marathonione an mich: Zitat:
Deshalb sind wir ein Forum, dann antworten auch noch mehr! Du bist selbstständig? Hoffentlich nicht als jemand, der mit Computergrafik sein Geld verdienen will! Corel Photo ist sicher die schlechteste Grundlage für ein Logo, da es Pixel und nicht Vektoren verarbeitet. Wenn EPS geklappt hat - was passiert, wenn du das EPS in Corel Draw importierst? So meinte ich eigentlich! Ahrsib ... der, die, das, wer, wie, was - wer nicht fragt bleibt dumm!
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2006
|
Nein, mein Geld verdiene ich mit dem erstellen von Logos definitiv nicht. Kreativ bin ich dennoch sehr, deshalb braucht mir auch keiner ein Logo zu entwerfen. Momentan fehlt es mir halt nur an Kenntnissen, zum reinprügeln des Logos in den PC. Aber das wird schon!!! Mit eurer Hilfe! Werde das mit dem eps-import einmal versuchen... Werde bei Erfolg oder Mi..erfolg ein Zeichen geben, aber erst morgen. Ciao. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Bist mir nicht böse, dass ich deine Mail hier gepostet habe, ne? Ne!-) Okee, was machste? Wie sieht dein Logo aus, zeig doch mal! Ahrsib ... wir sind hier alle ganz lieb!
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |