| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
| [Adobe Indesign] - Beschnitt automatisch festlegen
hi, In Indesign gibts ja die Möglichkeit, den Beschnitt beim Exportieren in eine PDF Datei automatisch anzugeben. Unter "Marks and Bleeds -> Bleed and Slugs" geb ich die Größe des Beschnitts an und bei "Marks" kann ich gewisse Daten mit drucken lassen. Lass ich die "Marks" weg, hab ich nen weisen beschnitt. Aber der muss ja mit Daten gefüllt sein. Geb ich die "Marks" an, dann is der Beschnitt zwar gefüllt aber er ist auch gewachsen. Mein Problem dabei jetzt: Wie kann diese automatische Beschnittfunktion nutzen, aber ne gewisse Größe (3mm) nicht überschreiten? Mit den "Marks wächst der Beschnitt immer auf mind. 7mm oder so, was aber net passieren darf. thx schonmal
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Ladies and Gentlemen, I'm still awaiting qualified response. So, please MOVE YOUR GOD DAMN ASS!!! ![]()
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
mit der gerechneten Nutzenzahl auf den Druckbogen paßt. aber ich habs jetzt halt von hand gemacht ... ging schneller ![]() sollte dennoch jemand n tipp für mich haben, wie man das problem lösen könnte, wär ich sehr dankbar
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| coolesacheparker Registriert seit: Sep 2005 Ort: stuttgart
|
versteh ich nicht ganz denn dieses prob hatte ich noch nie.. ich gehe immer so vor. beim erstellen einer datei gebe ich gleich unter "anschnitt" meine werte ein. beim exportieren übernehme ich dann die werte indem ich "beschnittzugabe-einstellungen des dokuments verwenden" aktiviere. bei marken dann "schnittmarken" aktivieren und fertig der beschnittrand hat sich noch nie verzogen bzw vergrößert und der inhalt war auch noch nie weg...
__________________ lasari |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |